Na dann, willkommen im Club. Neupreis bei BMW ist bei ca. 1250 Euro. Ich versuch grad das ganze über BMW auf Garantie zu bekommen. Hab momentan 69000km drauf. Meine Kardanwelle hat auch fast 1/2 Umdrehung spiel bevor sich die Reifen bewegen.
Sobald ich was neues weis wie es bei mir weitergeht sag ich dir bescheid....
Poltern HA
-
-
Ich kann meine vielleicht 1/8 drehen und das bei 142 000km.
Sollte meines mal hinüber sein, zerleg ich es und tausch die Teile, oder ich schau ob ich ein Sperrdiff. bekomm.
-
Meines ist der M52 Motor, also 3,45 Übersetzung. Ich habe auch bei BMW nachgefragt wegen eines Kulanzantrages. Sie machten mir aber von vorne herein keine Hoffnung da der Wagen 153 000 Km runter hat und 10 Jahre alt ist.
Also habe ich eins bei Ebay gekauft mit 65 000 Km für 599 Euro. Meine Welle ließ sich 1/2 Umdr. wenden bevor sich die Räder mitdrehten.
Am Samstag wird das Differential eingebaut, werde dann berichten.
-
So, hab heut von meinem Werkstattmeister bescheid bekommen. Den verrosteten Kofferraumdeckel krieg ich ersetzt. Das kaputte Hinterachsdiff muss ich selber bezahlen und es gibt keine Garantie dass es bei einem neuen Diff nicht wieder so ist. Schöner Mist.
-
Zitat
Original von mazdamax
@steffi328i:
welche Gummis sind bei dir da alle dann getauscht worden ?
Ich hab bei meinem schon drunter geschaut, aber ich glaub ohne Verschubplatten seh ich nix.Ich merk mit dem Montiereisen nirgens ein Spiel nicht einmal vorne an den Koppelstangen wo es ebenso "poltert".
Hab mir schon überlegt, ich warte einfach auf April da muss ich zur Überprüfung, spätestens da, weiß ich es dann.
Hier auf dem bild hab ich die gummies mekiert !
-
Geiles Bild !!!
Also die Gummi vom Längslenker ....
gestern sind wir mal mit meinem gefahren auf jeder Ecke jemand gesessen und gehört wo Geräusche kommen.
Poltergeräusche kommen jetzt eindeutig vorallem von der Hinterachse aber nur dann, wenn die Achse entlastet wird.
Sprich, wenn ich durch ein Loch fahre und wieder mit dem Rad raus komm und sich ein Rad dabei ausfedert hab ich ein klopfendes Geräusch.
Auf der Autobahn oder Landstrasse nicht wirklich bemerkbar ... im Ort wo die Strassen nicht so gut sind, dann hört man es und das von Tag zu Tag immer lauter.
Leider komm ich nirgends im Moment auf ne Hebebühne um zu schaun .... vielleicht heb ich ihn mal Rad für Rad auf und versuch so etwas zu finden.
Da es nicht beim Lastwechsel etc. ist, ist der Antriebsstrang auszuschließen.
mfg
-
Diesen Samstag kommt das "Neue" gebrauchte HA-Getriebe rein. Es hat 65 000 km drauf und läuft wirklich super. Kein "Spiel".
Werde dann berichten
-
Madzdamax bei dir sind´s zu 99 % diese gummies !
also wenn du noch paar km fährst kommt`s auch beim lastwechsel! und dann hörst du es auch auf der ab. wenn se richtig freckt sind zieht´s dein auto beim beschleunigen sogar seitlich weg!wenn se richtig kaputt sind hörst du es auch klackern wenn du bei angezogener handbremse dem auto von hinten einen schubs von hinten gibst!( erfahrung)
mach gleich beide gummies neu dannn hast du ruhe! (nicht teuer)
! -
Ich werd heut mal drunter kraxln .... vielleicht sieht man was.
Werd die Bremse anziehen und einer soll hin und her schieben ...
Geräusch wird immer lauter ... wie wenn was an die Bodenplatte klopft.Werd mal gleich veruschen am Vormittag meinen Kumpel zu erreichen, weiviel mir das von BMW kostet das Teil.
mfg max
PS: Sollte es dann doch was anderes sein werd ich es euch berichten.
-
in 18 Stunden ist mein neues HA-Getriebe eingebaut
Kann es kaum erwarten wieder entspannt fahren zu können.