Beiträge von E46_Fahrer

    Ich meine ich habe es damals nur fürs aufschliessen gemacht, entweder noch ein Relais schalten oder mit Sperrdioden arbeiten, wenn du beide auf ein strang legst bekommst du deine Karre nicht mehr auf, da er auf und zuschliesst gleichzeitig macht.

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/bH17yTc]


    Hier hab da mal eben was gezeichnet :D so sollte das ohne Probleme funktionieren.

    Wirklich Top ??

    So ähnlich hatte ich es auch schon im Kopf.

    Mit einer Zeichnungen gleich viel leichter.

    Das ist dann wohl das vollendete Werk nach einem langjährigen Thread.

    Das Anfangs ja nur mit einem Relais gedacht war.

    Mich würde interessieren was der Threadersteller dazu sagen würde ?

    Jetzt kann man Coming sowie Leaving Home per 2 oder 3 Relais schalten (je nach Wunsch) ohne bei Zündung ein und Betätigung der Verriegelung das ungewollte betätigen der Lichthupe hervorzurufen.

    Am Anfang ist die Rede von einem 50A Relais.

    Mit einem 40A Relais wurde bereits bestätigt das es ebenfalls funktioniert.

    Es sollte doch aber auch mit einem 30A oder sogar 20A Relais funktionieren ?

    Es fließt ja beides mal nur ein Signal (Steuerstrom).

    Gibt's bei den Dioden auch noch was zu beachten oder kann jede universale Sperrdiode verwendet werden ?

    Deine Schaltung habe ich auf den vorherigen Seiten schon gesehen, eigentlich plausibel.

    Dort ist aber nur PIN 32 für abschließen aufgeführt das die Leaving Home Funktion aktiviert.

    Hat bzw. funktioniert es den bei dir für Coming und Leaving Home ?

    Wenn ja wo hast du das Signal vom GM für aufschließen (Pin 51) angeschlossen ?

    Gruß.

    Kompliziert ist es nicht !!!

    Es war nur die Frage ob während der Fahrt das Fernlicht automatisch angeht sobald er sich abschließt.

    Ich persönlich baue mir keine Standlichtringe ein, auch wenn sie schick aussehen.

    Dazu habe ich keine Beleuchtung am Heck, die ich definitiv möchte.

    Und das Innenraumlicht erlischt sehr schnell und somit auch die Beleuchtung außen.

    Die Heimleuchten sind viel länger an und können zeitlich auch per Software angepasst werden.

    Diese ganzen Option fallen weg wenn ich es über die Innenraumbeleuchtung anschließe.

    Trotzdem danke für deine Unterstützung.

    Ich habe jetzt alle 18 Seiten mehrmals durchgelesen ( bis man alles verstanden hat).

    Es sind mehrere Top Anleitungen.

    Im groben und ganzen könnte ich jetzt anfangen, jedoch stellt sich noch die ein oder andere Frage die ich vorher gerne beantwortet hätte.

    Ich möchte gerne Coming-/ Leaving Home.

    Für mich würden zwei Schaltungen in Frage kommen.

    Die erste von Seite 14 mit dem Transistor statt dem Relais, da wurde bereits bestätigt dass diese funktioniert.

    Und die zweite Schaltung mit einem Relais und jeweils einer Diode.


    Jetzt zur Frage:

    Das bekannte Problem das Beim Auf-/ Abschließen des Fahrzeugs bei Motor oder Zündung ein die Lichthupe betätigt ist ja bekannt.

    Hab ebenfalls automatisches Verriegeln codiert.

    Deshalb wollte ich fragen ob die obigen beiden Schaltungen dieses Problem mit sich bringen.

    Wenn Ja würde ich die Schaltung mit der Problemlösung von Seite 16 die S54 Driver_ gepostet hat nehmen.

    Dort ist aber nur PIN 32 GM aufgeführt für Leaving Home Funktion.


    Gibt es also eine Schaltung die für Coming sowohl für Leaving Home funktioniert und keine Lichthupe bei automatischen Verriegeln betätigt.


    Wenn jemand weiß wie man bei den ersten beiden Schaltungen (die ich oben genannt habe) die Lichthupe bei Zündung ein deaktiviert bzw. bei der Schaltung von S54 Driver_ weiß wie man Coming Home mit einbinden kann, wäre ich sehr dankbar.