Servus Community,
Handelt sich um einen M52TUB20 mit 160k Laufleistung.
Ich habe vergangene Woche die VDD gewechselt. Als der Deckel ab war ist mir an der NW ein merkwürdiger Abrieb aufgefallen (Bild habe ich angefügt). Diese "Beschädigung" wenn man so will, zieht sich über die komplette Welle und befindet sich immer zwischen den beiden Nocken. Hier ist weder etwas gelagert noch läuft hier sonst irgendetwas darüber, daher finde ich diese Stelle mit solchen Kratern in der Welle sehr untypisch. Ich habe mir einige YT-Videos angesehen, bei dem man ebenfalls den Kopf sieht, nirgends ist mir so eine Welle aufgefallen.
Was könnte für so ein Bild der NW sprechen?
Fremdkörper etc. kann ich ausschließen, vor allem würde dann nicht die komplette Welle an den selben Stellen betroffen sein. Ich habe auch in den Foren nichts dazu gefunden.
Ich könnte mir hier nur ein Fehler beim abdrehen der Welle in der Produktion vorstellen. Was ich mich Frage wie es mit der Unwucht der Welle aussieht. Ich habe am Motorlauf jedoch keine Auffälligkeiten!
Was meint ihr dazu? Ist euch etwas bekannt oder habt ihr sowas schon einmal gesehen?
Vielen Dank im voraus.