sto`teac
wäre ja interesant zu wissen was sowas bei Autofelgen kosten würde...
Benny the Beemer
schau dich mal um es gibt wie gesagt verschiedene Desgin`s von der Folie unter anderem auch mit dem Carbon Muster aber in Weiss oder Anthrazit..
V-Pixel
hier hab ich mal nen link für dich von dem Anbieter hab ich die Folie gekauft
KLICK
so schwer ist es nicht... ich würd an deiner stelle mit den Leisten von den Türen anfangen die sind sehr leicht...
leg die leiste auf dei Folie dann siehst du ja wieviel du abschneiden musst aber schneide auf jedenfall IMMER etwas größer aus weil wie gesagt wenn man fast fertig ist und es fehlt nen kleines stück is ärgerlich...
klarlack... joa könnte man machen aber mir reicht das so wenn ich die lacken lassen würde wäre es wieder so teuer das man gleich neue leisten hätte kaufen können und ich mach das Matte 
also die Folie ist nicht wie die ganzen Billig Folien die man so kriegt die ist dicker und wirft KEINE Blasen... einmal ansetzen mit der hand glatt streichen und da is keine einzige blase
und abziehen kann man die auch nochmal zwar jetzt nicht wenn du fast fertig bist aber bis zu nem gewissen grad... die Folie ist auch nicht so Dünn wie man das kennt die ist Dicker also Normale Folien...
und wegen der Struktur guck mal in meinen Link da sind Gute Fotos wo man das sehr gut erkennt...
achja und du brauchst auf jeden fall nen fön für die arbeit.. nen handelsüblicher haushaltsfön reicht aus brauchst keinen Heissluftfön... hauptsächlich für die rundungen.. Folie mit Fön warm machen und dann kannste die lang ziehen um die ecken herum... geht echt super...
gruss kris