das AGR sieht so aus.
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210405/temp/ksoux8v8.jpg]
an den Schläuchen konnte ich nichts feststellen.
das AGR sieht so aus.
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210405/temp/ksoux8v8.jpg]
an den Schläuchen konnte ich nichts feststellen.
So, ich habe ihn jetzt mal ausgelesen.
[Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210405/temp/7t3tymfd.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210405/temp/6yr8hz9s.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210405/temp/bvj3zo89.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210405/temp/fltihrcc.jpg]
auf Grund seiner altklugen Art habe ich ihn echt vor kurzen gewechselt^^
könnte es denn damit etwas zu tun haben? also mit den Einspritzdüsen?
BJ 2000 ist noch der vor Facelift und hat 136ps.
Die Diagnosebuchse ist bei mir unter dem Lenkrad.
mir ist eben wieder eingefallen das mein KFZ Meister zu mir im letzten jahr sagte: Naja, als nächstes sind dann die Injektoren fällig.
Kann es vielleicht mit den Injektoren was nicht stimmt?
Ich hatte mir vorhin auch mal das AGR Ventil angesehen...das sah recht sauber aus.
Ich versuche mal ob ich ihn morgen auslesen lassen kann.
ja, ist wieder richtig drauf.
Das Problem war vorher schon.
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, da ich son gerät nicht habe.
ja, dann habe ich den Ölabscheider (KGE) schon gewechselt.
Dieses klackern im Video kurz bevor ich aufs Gas trete hat er vorher auch nie gemacht...wenn ich dann aufs gas trete kommt der qualm und dieses andere Pfurzgeräusch (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) hat er vorher auch nie gemacht.
Hier ist noch ein Video direkt vom Motorraum.
Finde das er sich vom Motor her ganz normal anhört. nur wenn ich nach hinten zum Auspuff gehe nehme ich ein leichtes klackern war.
Btw, die Öl-Lampe leuchtet auch nicht.
Danke für die Antwort,
Ich habe ihn jetzt ca 1 jahr, glaube nicht das die KGE schonmal gewechselt wurde.
oder bin ich jetzt durcheinander gekommen? KGE=Ölabscheider? dann habe ich den bereits im letzten jahr gewechselt.
Ja, er hat Leistungsverlust.
Hallo,
erstmal frohe Ostern
Ich habe folgendes Problem, gestern war ich mit meinem BMW E46 320d (Touring VFL 317.000km runter) einkaufen, beim zurückfahren kam es mir schon komisch vor das er nicht richtig Gas annehmen will.
Er hatte sonst beim Starten auch immer ein recht lautes pfeifen vom Turbo...das ist nun nach dem Starten des Motors auch nicht mehr.
Heute habe ich mir mal den Turbo angesehen (Fotos im Anhang) und gemerkt das kein spiel in der Welle hat, keine riefen und er lässt sich auch nicht schwergängig drehen.
Danach habe ich wieder alles so weit zusammengebaut und den Motor gestartet.
Beim Gas geben kam dann blauer Qualm hinten raus und es gab komische Geräusche. Genau bei den Geräuschen und den Qualm Ausstoß hat auch der Motor etwas gewackelt.
Bitte das Video ab 20 Sekunden abspielen, da mir die Cam umgefallen ist^^ Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das sein könnte.