Beiträge von Marv_b412

Ich habe grad mal gemessen an blau/rot im Empfänger-Teil untern Spoiler - Wenn ich da bei 12V-Messung den roten Stift vom Voltmeter reinstecke und den schwarzen auf Masse lege, kriege ich 4.97 V angezeigt. Wie hoch sollte denn dieser Wert sein?

Ich habe mit einem Multimeter oben am Stecker (-) und unten das Kabel angeritzt (+).

Bei einem Multimeter kann man dann einen Impuls senden, der von einem zum anderen Pol fließt.

Wenn das Kabel in Ordnung ist, wird ein Signalton ausgegeben. Wenn nicht gibt das Gerät keinen Ton von sich und man kann sich sicher sein, dass das Kabel gebrochen ist.

Welchen Standard Wert am Stecker ankommen muss kann ich dir leider nicht sagen.

Danke euch für die Tips. Habe jetzt das Grundmodul zurückgesetzt und mit einer leeren MAN codiert.

Problem besteht aber leider weiterhin. Schlüssel anlernen funktioniert nicht. Alles andere wie Heckscheibe öffnen usw. funktioniert. Nur die FFB fehlt noch ?(

Kurzes Update:

FFB geht immer noch nicht.

Fensterheber und Heckscheibenöffner funktionieren wieder nach Austausch GM Low -> High.

Antennendiversity im Heckspoiler getauscht.

Immer noch kein Signal bei Radio MW wenn ich die Schlüsseltasten drücke.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Kabel zu testen.

Muss am GM noch etwas eingestellt werden wenn ich es getauscht habe, damit es mit der Antenne im Touring funktioniert. Macht es überhaupt einen unterschied zwischen Limo/Touring?

Bestellt wird wenn was kaputt ist, vielleicht passt die Codierung auch nicht oder das GM ist genau so kaputt wie das alte. Der Vorbesitzer hat bestimmt kein Neues bei BMW gekauft.

Also habe nachgeschaut und es wurde tatsächlich vom Vorgänger ein Low GM eingebaut. Gibt es Unterschiede zwischen den High Modulen? Habe was von Star12 und K-Bus gelesen. Macht das einen Unterschied?

Hallo, hier im Thread findest du bestimmt schon was dazu.

Was mir spontan einfällt, Kabelbaum Heckklappe, falsches GM (low statt high, würde FH erklären), neuer Schlüsselakku leer...

Danke fürs rüberschieben.

Welches ist denn dann das richtige Grundmodul für den 320i Touring FL? Kann ja jetzt nicht das aktuelle ausbauen und nach der Nummer schauen, wenn es das falsche ist.

Schlüsselbatterie sollte stimmen. Habe vor dem Einbau gemessen.

Moin moin,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage ^^

Ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung per Funkfernbedienung.

Lauf Vorbesitzer ist bereits das Grundmodul getauscht worden.

Die Zentralverriegelung per Schloss funktioniert -> Also per Schlüssel aufschließen -> Alle Türen werden entriegelt.

Batterie im Schlüssel habe ich erst heute erneuert und gelötet. Anlernen funktioniert trotzdem nicht...

Wenn ich den Schlüssel im Auto drücke und das Radio auf LW gestellt habe bekomme ich keine Störgeräusche

Jetzt ist die Frage... Habe ein e46 Touring FL. Liegt das am Antennenverstärker in der Heckscheibe?

Wenn nicht kann es auch am Grundmodul liegen? Es funktioniert sonst alles außer die hinteren elektrischen Fensterheber.

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

Viele Grüße aus Hessen