Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• Hallo zusammen,

nachdem ich hier eine Weile nur still mitgelesen, habe traf auch mich heute das Problem bzw. ein Problem mit der ZV. Leider konnte ich mit der Recherche übers Handy nichts Eindeutiges finden, vorab schon Mal sorry sollte ich es überlesen haben.

Mein Cabrio war im Winterschlaf (Batterie regelmäßig geladen) und ich wollte es heute aufwecken. FFB geht normal, öffnen, schließen mit Blinkerquittung und Heckklappe.

Mit dem Schloss Fahrertür lässt sich das Auto nur öffnen, beim Schließen verriegelt lediglich die Fahrertür, der Rest bleibt offen. Comfortöffnen übers Schloss geht, schließen ebenfalls nicht.

Ich tippe auf das Schloss, oder kommt noch was anderes in Frage? Wenn es das Schloss ist, neu oder gebraucht, kann man es ggf. reparieren?

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage

Hallo, hier im Thread findest du bestimmt schon was dazu.

Was mir spontan einfällt, Kabelbaum Heckklappe, falsches GM (low statt high, würde FH erklären), neuer Schlüsselakku leer...

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, hier im Thread findest du bestimmt schon was dazu.

Was mir spontan einfällt, Kabelbaum Heckklappe, falsches GM (low statt high, würde FH erklären), neuer Schlüsselakku leer...

Danke fürs rüberschieben.

Welches ist denn dann das richtige Grundmodul für den 320i Touring FL? Kann ja jetzt nicht das aktuelle ausbauen und nach der Nummer schauen, wenn es das falsche ist.

Schlüsselbatterie sollte stimmen. Habe vor dem Einbau gemessen.

• Wenn hinten FH dann nur High, Teilenummern gibt es sehr viele. Empfänger ist im Spoiler beim Touring soweit ich weiß, daher den Kabelbaum Heckklappe prüfen.

• Alles klar dann melde ich mich nochmal wenn ich die Kabel geprüft habe. Danke euch beiden schon mal.

Sind die Teilenummern egal? Also Hauptsache es ist ein High Grundmodul? Würde ungern ein falsches bestellen Sorry :)

• Bestellt wird wenn was kaputt ist, vielleicht passt die Codierung auch nicht oder das GM ist genau so kaputt wie das alte. Der Vorbesitzer hat bestimmt kein Neues bei BMW gekauft.

• Bestellt wird wenn was kaputt ist, vielleicht passt die Codierung auch nicht oder das GM ist genau so kaputt wie das alte. Der Vorbesitzer hat bestimmt kein Neues bei BMW gekauft.

Also habe nachgeschaut und es wurde tatsächlich vom Vorgänger ein Low GM eingebaut. Gibt es Unterschiede zwischen den High Modulen? Habe was von Star12 und K-Bus gelesen. Macht das einen Unterschied?

• Kurzes Update:

FFB geht immer noch nicht.

Fensterheber und Heckscheibenöffner funktionieren wieder nach Austausch GM Low -> High.

Antennendiversity im Heckspoiler getauscht.

Immer noch kein Signal bei Radio MW wenn ich die Schlüsseltasten drücke.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Kabel zu testen.

Muss am GM noch etwas eingestellt werden wenn ich es getauscht habe, damit es mit der Antenne im Touring funktioniert. Macht es überhaupt einen unterschied zwischen Limo/Touring?