Irgendwie habe ich gerade ein Verständnisproblem.
Momentan gehen die LS-Kabel vorne vom Naviradio Business (Radiomodul sitzt auch vorne im Radio und nicht einzeln (BM24) hinten!) zu den Boxen.
Wenn ich nun die Kabel hinten nehme und an die den Highleveleingang anschliesse, muss ich doch von der Endstufe Kabel zu den Boxen vorne und hinten legen.
Wie sieht der Nachrüstkabelbaum aus, wenn ich auf das Professional umsteige?
Bleiben die LS-Kabel vorne und gehen von dort zu den Boxen?
Wenn ja, bleibt es doch dabei, daß ich Kabel von der Endstufe zu den Boxen legen muss.
Daher dachte ich, das ich gleich Kabel nehme, die einen größeren Querschnitt haben, weil dann doch die Soundqualität besser ist oder nicht?
Beiträge von xscout77
-
-
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Einbau einer Endstufe und Lautsprecher in meinen E46 Touring.
Ich möchte demnächst von Radionavi auf Navi Professional umrüsten und dabei gleich noch eine Endstufe einbauen.
Habe eine DLS CA41 Endstufe , die einen Highlevel Eingang hat.
An den schliesse ich doch die Lautsprecherkabel an, oder?
Die Endstufe dann noch mit Strom versorgen und die Lautsprecher dann an die Endstufe anschliessen, richtig?
Dazu dann gleich die Frage, wie kriege ich die LS-Kabel in die Tür vorne?
Und dann noch ne Frage zum Einstellen der Endstufe.
Ich habe vorne die Audio System X-ION 165 drin und werde die hinten auch noch einbauen.
Wie stelle ich die Endstufe auf die Boxen richtig ein?Gruss
Christian
-
Zitat
Original von V-Pixel
Wieso "leider" in Berlin?
130 EUR ist sehr günstig und ein sehr guter Preis.Vermutlich "leider in Berlin", weil es für Dich zu weit weg ist.
Ich habe bei meinem alten Touring auch darüber anchgedacht, die Scheiben tönen zu lassen, aber möglichst seriennah.
Da mich aber dieser graue/weiße Rand total gestört hätte, habe ich es sein lassen.
Man sieht halt, daß es nachträglich gemacht wurde und das wollte ich nicht.
Mein jetziger hat die Individualverglasung schon drin -
Hallo,
ich habe in meinem Touring vorne die Audio System X-ION 165 verbaut und werde die hinten auch noch einsetzen.
Momentan hängen die noch am Radio, aber ich möchte sie über eine Endstufe laufen lassen.
Nun habe ich die Möglichkeit eine DLS CA41 4-Kanal Verstärker Endstufe neu für 170.- zu bekommen.
Da die Endstufe einen High Level Eingang und einen Low Level Ausgang hat, kann ich sie doch problemlos an dem Original BM54 Radio betreiben, oder?
Ist die Endstufe gut? Ich brauche jetzt kein Highend Gerät, daß einen "Mords-Krach" macht, sondern einfach zur Unterstützung für das doch eher schwache Radio.Gruss
Christian
-
Die Umsetzung geschieht erst, wenn ich auf das große Navi umrüste, da ich dann das Auto sowieso zerlegen muss.
Wird also noch ein paar Wochen dauern, da ich mir die Teile für's Navi erst noch besorgen muss. -
-
Vorne habe ich aber erst vor kurzem die Audio System X-ION 165 verbaut.
Muss also nur noch hinten tauschen. -
Ich möchte einen räumlichen Klang im Auto haben, also auch Musik von hinten und den momentanen Sound nehme ich nicht wirklich wahr.
Hab in einem anderen Forum gelesenn, daß ein User ein Komponentensystem verbaut hat und die Hochtöner in die D-Säule montiert hat.
Das mache ich vielleicht auch.
Möchte demnächst von Radionavi auf das grosse Navi umrüsten und werde dann vllt. beim Umbau gleich die Boxen hinten mit tauschen, da ich dann ja sowieso das Auto auseinander nehmen muss. -
Nee, ich glaube nicht, daß ich die Verkleidung tauschen muss.
Die Gitter sind ja schon rechteckig und lt. ETK gibt es die Verkleidung auch nur in einer Ausführung.
Meines Erachtens muss also lediglich die Lautsprecheraufnahme getauscht werden. -
Na ja, aber die Dinger muss ich ja erst mal bestellen und was nützen sie mir, wenn ich dann keine passenden LS finde.