Beiträge von HeyOlli

    war dafür nicht der Kickdown da? Ohne Kickdon nicht volle Leistung, weil man sie ja eh selten benötigt. Wer volle leistung


    Ich glaube, dass man normalerweise am Ende des Pedals VOR Kickdown schon 100% abrufen können muss. Der Kickdown ist (rein technologisch) ein Signal für Motor- und Getriebesteuergerät, so viel Leistung wie möglich abzurufen. Das ist damit verbunden, so weit runterzuschalten wie möglich und eben 100% mögliche Last.


    Wenn ich aber nur 100% Last in meinem aktuellen Fahrzustand haben möchte, soll maximal ein Gang runtergeschaltet werden aus Komfortgründen. Wenn das jemand genauer/offizieller weiß, darf er mich gerne korrigieren. So funktionieren aber grundsätzlich alle Automaten.

    So war es mir auch bekannt, Vollgas = 100%.

    Würde gerne in der manuellen Gasse richtig durch beschleunigen aber geht nur mit kickdown -> automatisches runterschalten und mein manuelle gewählter Gang wird nicht gehalten.

    Hat jemand eine Idee ob man das Pedal neu anlernen kann über inpa?
    Um ihm zu sagen Vollgas = 100% und nicht 90%

    Hallo,


    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass beim Wagen bei "Vollgas" nicht volle Leistung abgibt, sondern immer ein wenig fehlt. Hab dann mal ein wenig getestet und siehe da, wenn ich von Vollgas zur Kickdown Position gehe kommt nochmal etwas mehr (ohne das ein Gang runtergeschaltet wird)

    Mit Inpa habe ich dann mal die Werte mir angeschaut und festgestellt, dass etwa 12% der Leistung unter Vollgas nicht abgerufen werden, sondern nur bei Kickdown...


    Gibts ne Möglichkeit das ganze neu anzulernen?


    Paar Daten: 2001er 330 Coupé mit Automatikgetriebe

    Im Anhang habe ich die ausgelesenen Werte von Inpa angehängt


    Vielen Dank im Voraus,

    Olli


    p.s.: leider war ich mit der Forumssuche nicht erfolgreich :/


    edit: das zweite Bild zeigt "Vollgas" (niedrigere Werte) und das erste Bild zeigt die komplett durchgetretene Position aka Kickdown

    Hallo,


    wollte auch mal meine Erfahrungen teilen bezüglich der Software.

    Bei mir ist das Steuergerät von detroit_steel verbaut und muss sagen finde es deutlich besser als die originale Software.


    Mir ist jedoch auch das mit dem 5. Gang aufgefallen, dass der Wagen sehr schnell im 5. Gang ankommt und man ihn recht vehement mit dem Gasfuß dazu bewegen muss einen Gang wieder runterzuschalten.

    Kommt es mir nur so vor, oder geht die WÜK öfters mal auf/zu?


    Eine Frage noch: Ist es normal, dass im manuellen Modus unter Vollast (sprich Vollgas) es relativ lange dauert bis der nächste Gang eingelegt ist? (im Vergleich zum Teillastbereich)


    Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    1) Naja das Abo hab ich nicht, gibt da den ein oder anderen kniff um trotzdem die App voll nutzen zu können ( finde der Preis ist einfach frech).

    2) Werde das ganze mal ordentlich auslesen lassen und mich melden, falls es Unklarheiten gibt

    3) Ist alles noch original

    4) Jugendlicher Leichtsinn hat mich hoffen lassen, damit wäre es getan

    5) Nein es ist keine AHK verbaut

    Hallo,


    Ich hätte eine Frage bezüglich des PDC:


    Wenn Ich den Rückwärtsgang einlege kommt lediglich ein langer Ton, sprich das PDC will nicht mehr.

    Sensoren habe ich überprüft, "vibrieren" tun sie alle.

    Habe dann mit dem Carly Adapter mal ausgelesen, als Fehler wird angezeigt: "Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät: Park Distance Control / PDC (Internal GR92)"

    Daraufhin habe ich mir ein anderes gebrauchtes Steuergerät geholt in der Hoffnung, dass mein altes lediglich einen weg hatte....jedoch kein Glück, der Fehler bleibt bestehen.


    Hat jemand ggf einen Rat oder eine Richtung in der ich weiterschauen könnte?


    Vielen Dank im Voraus,

    Oliver


    p.s.: Falls das Thema bereits vorhanden war und ich es übersehen habe, tut mir leid. (ein Link zum entsprechenden Thema wäre unfassbar nett )