Beiträge von Yayothan

Moin, ich wollte mal meine Lösung teilen für ein heftiges Schlagen und ruckeln beim Anfahren.

Dieses Schlagen bzw. Ruckeln war so intensiv, dass ich teilweise angst hatte es reißt mir alles auseinander.

Meistens trat es auf wenn ich das Auto viel bewegt habe und am nächsten morgen wieder losfahren wollte.

Aber auch nur die ersten zwei-dreimal Anfahren, danach war es dann erst mal weg.

Wenn ich das Auto länger nicht gefahren bin (mindestens 2 tage) war es erstmal verschwunden.

Ich habe im Laufe der Zeit viele Dinge ersetzt, aber am Ende war es das Zweimassenschwungrad.

Vielleicht konnte ich damit dem einen oder anderen Helfen der auch vergeblich nach einer Lösung sucht.

Moin Allerseits,

Ich würde günstig an einen E85 Hinterachsträger rankommen und laut Aussage des Verkäufers soll dieser auch ohne Probleme in den E46 passen.

Kann das jemand bestätigen oder weiß welche Anpassungen ich vornehmen muss?

Die Teilenummer sind zwar laut Leebmann24 verschieden jedoch sind die Anbauteile (Lager und Lenker) identisch wie beim E46, da ja auch der E85 sich viel Technik mit dem E46 teilt.

Die E85 Hinterachsträger sind in den meisten Fällen in einem deutlich besserem zustand als die E46 Träger :)

Moin, bestimmt wurde in den 350 vorherigen Post meine Frage schon beantwortet aber ich stelle mir die frage welche Spurplatten maximal gehen ohne zu bördeln.

Ich fahre eine Limousine mit folgender Rad/Reifen Kombi:

VA: 225/40/18 mit ET 47 (Styling 72)

HA: 255/35/18 mit ET 50

Zusätzlich ist das Fahrzeug noch 55/35 mm tiefergelegt.

Ich fahre bereits hinten 10mm pro Seite an Platten aber frage mich ob eventuell 12 oder sogar 15mm möglich sind.

Ob es nachher mit 5 Leuten und vollem Kofferraum schleift interessiert mich nicht (wird nicht passieren) .

And er Vorderachse fahre ich noch keine Platten also müsste ich auch wissen was vorne noch so machbar ist.

Es sollte trotzdem in einem gesundem rahmen bleiben, dafür waren mir die Reifen zu teuer :)

Moin, ich habe schon länger das Problem das meine Auto keine Kaltstartphase mehr macht.

Sprich nach längerer Standzeit (Über Nacht und länger) bis das Fahrzeug ausgekühlt ist und ich den Motor dann starte springt er direkt auf die normale

Leerlaufdrehzahl von 600-700 U/min.

Normalerweise kommt dann ja die Kaltstartphase wo der Motor auf 1100 U/min läuft für 1-2min, dies macht er nicht mehr.

Komischerweise wenn ich den Motor nach 1min aus mache und ihn dann wieder starte, springt er in die Kaltstartphase aber sonst nicht.

Ich habe bereits Sondenheizung vor Kat beide gemessen, aber beide mit gleichen Widerstandswerten von 3,4 Ohm.

Außerdem habe ich die Kühlmitteltemperaturen auch ausgelesen, diese sind plausibel....

Jemand noch eine Idee?

Fehlerspeicher ist soweit nichts abgelegt zur DME