Beiträge von rpm14

Moin,

habe gerade Infos eingeholt. Gab nicht so viel zum Auto zu sagen, der Wagen kam von der Schweiz zum Händler. Soll wohl im Familienbesitz gewesen sein, selber Händler auch auf der ersten Scheckheftseite.

Reparatur Nachweise außerhalb des Scheckheftes hat er keine, bzw. könnte er nochmal erfragen. Für den deutschen TÜV müsste er noch den Riemenspanner und Spannrolle erneuern, die sei kaputt.

Positiv ist dass der Wagen nicht im Kundenauftrag verkauft wird.

M54B25 Das der Wagen aus der Schweiz kommt ist mir erst nach deiner Nachricht aufgefallen :D

Klingt jetzt für mich insgesamt nicht unbedingt danach dass ich die Reise auf mich nehmen sollte.

Gruß rpm14

Guten Abend,

der vorherige Wagen ist es nicht geworden, habe ihn nicht weiter verfolgt.

Ich habe erneut einen möglichen Kandidaten ausgemacht: https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share

Was für mich noch zu klären gilt ist die Historie (Gleiche Werkstatt trotz 3 Vorbesitzern, Wie lange hat der Vorbesitzer den Wagen etc.). Für einen Händler und 330i wirkt der Preis des Wagens recht human. Wie seht ihr den Zustand auf dem ersten Blick? Ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite etwas durch? Leider sind die Bilder nicht gerade gut und der Wagen gut 6,5 Std. entfernt muss also gut überlegt sein.

Wie immer Danke für Eure Hilfe :)

Gruß rpm14

Habe eine Antwort bekommen. Der Scheinwerferreinigung fehlte nur Wasser. Kennzeichenbeleuchtung wurde behoben, Beläge für die Handbremse wurden auch getauscht. Zum Ölverlust: Laut Verkäufer kein nennenswerter Ölverlust an Motor und Getriebe.

Der Vorbesitzer hat die Ventildeckeldichtung sowie die Dichtung der Ölwanne getauscht. Dichtung für das Differential wurde gekauft aber noch nicht verbaut.

Gruß rpm14

Steht doch in der Anzeige drinne, dass ein Lieferwagen ihm die Tür dieses Jahr beschädigt hat - jetzt ist orientblau ja ein Farbton der ohnehin vom Blau bis Schwarz nach Lichteinfall nuanciert - sehen wird man das an der Tür trotzdem.

Den TÜV-Nord Bericht mit den 5 Mängeln habt ihr gesehen? Sind zwar GM aber zu erkennen ist - Getriebe, Motor und Differential ölfeucht :D

Morgen, die Info hat der Verkäufer aufgrund meiner Mail nachgetragen. Es sollen keine Rahmenschäden entstanden sein, Gutachten liegt vor. Danke für den Hinweis bezüglich des TÜV Berichts, da frage ich auch mal nach.

Gruß rpm14

Danke für deine Antwort E46 Cabrio-Fan Habe mal bezüglich des Unfallschadens per Mail nachgefragt. Was genau meinst du bezüglich der Zierleisten? Ich glaube ich übersehe da was.

niemand Ja die Preise für die E46 sind meiner Meinung nach recht großzügig geworden in letzter Zeit, harmlos ausgedrückt :D

Gruß rpm14

Die genannten Punkte stimmen mich da auch eher misstrauisch, noch dazu ist der Wagen nicht mal eben um die Ecke. Ich denke auch das ein vernünftiger Preis kaum zu erreichen wäre, wie gesagt der Wagen steht schon lange drin, ursprünglich für ~7500€. Da wird für den Verkäufer nicht der große Spielraum vorhanden sein.

Ich persönlich habe Ausstattungstechnisch nicht die Riesen Ansprüche da auch von meinem aktuellen Auto nicht gewohnt. Bevorzuge da eher einen technisch guten Wagen, als einen mit voller Ausstattungsliste, gibt natürlich schon ein paar Sachen beim E46 die echt nicht verkehrt sind, finde das M-Paket optisch top, ohne sieht er aber auch sehr gut aus. Der Pflegezustand innen war bei dem Angebot mmn. nicht schlecht deswegen auch erstmal das Interesse, aber wie oben schon gesagt zu viele Unklarheiten, das passt dann eher nicht.

Danke für Eure interessanten Beiträge :)

Gruß rpm14

Ich habe hier noch ein Angebot welches mir schon seit längerer Zeit auffällt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338978095

Ich finde den Pflegezustand des Wagens erstmal gut, bin aber neben dem Preis bei einigen Dingen unsicher: Fotografierte Roststelle, Unterbodenschutz erneuert/erweitert, Kilometerzahl (Evtl. längere Standzeit und deshalb ein paar Reparaturen fällig geworden?), der Wagen steht mindestens schon seit November 2021 drin (Hatte vorher andere Bilder mit den Sommerreifen).

Ansonsten finde ich den Wagen interessant, gäbe natürlich noch einiges zu klären wie die Laufleistung (TÜV Berichte und Reparaturnachweise generell) und einen Einblick in den Motorraum. Ansonsten ist die Ausstattung sehr speziell, der Erstkäufer hat sich wohl ein sportliches Auto zusammengestellt und so ziemlich alles an Komfort und Luxus bis auf die Durchreihe ausgelassen. Was sagt ihr zu dem Wagen?

Gruß rpm14

Hallo,

der Wagen war live eher nicht so gut. Starker Rost am Radlauf hinten rechts, faustgroße Delle in der Fahrertür und die Spaltmaße Kotflügel und Frontschürze im Radlauf vorne passten nicht ganz. Von üblichen Gebrauchsspuren würde ich da nicht sprechen.

Die Suche geht weiter. Danke Hein_Bloed für das freundliche Angebot :)

Gruß rpm14

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit und überschaubaren Angeboten über den Winter melde ich mich mal zurück.

Ein Kollege hat mich heute auf einen recht günstigen 320 aufmerksam gemacht: https://www.ebay-kleinanzeigen…usine/2010053006-216-1019

Der Wagen steht bei mir in der Nähe und wäre denke ich einen Blick wert. Was ich bislang über das Auto weiß:

- Verkäufer verkauft das Auto für eine bekannte, auf Nachfrage kein Händler

- Scheckheft nicht vorhanden, 3 Vorbesitzer

- Heckleuchten müssten wohl mal getauscht werden

- Schaltknauf sehr abgegriffen, Lenkrad mit Überzug (oder?) deswegen nicht wirklich erkennbar, Sitzwange sieht stärker benutzt aus

Ausstattung finde ich für den Preis ziemlich gut.

Was sagt ihr zu dem Wagen, wenn er technisch ganz gut da stehen sollte für den Preis sicher ok oder? Habe ich noch etwas übersehen? Werde aufjedenfall wenn der Ersteindruck stimmt, nach den TÜV Berichten fragen, Reparaturnachweise sollen vorhanden sein (Da müsste ich noch fragen was genau gemacht wurde bislang).

Danke Euch auch für die interessante Unterhaltung bzw. Infos auf den letzten Seiten :)

Gruß rpm14