Beiträge von rpm14

Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Ich bin das schwarze Coupé Probe gefahren. Äußerlich war der Wagen in einem sehr guten Zustand, leider war die Vorgeschichte etwas undurchsichtig. Beim Probefahren bemerkte dann mein Kollege und Ich dass der Auspuff (Original) recht stark dröhnte und die Schaltung sehr schwammig war (Schalthebel hatte auffallend viel Spiel beim bewegen). Alles in allem hat mich das ganze dann dazu bewegt den Wagen doch nicht zu kaufen (Gab noch ein paar weitere Unstimmigkeiten wo ich mir nicht 100% sicher war).

In letzter Zeit war es recht ruhig was neue Angebote angeht, habe gerade dieses Angebot von einem Händler entdeckt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332551357

Erster Eindruck sieht für mich erstmal sehr gut aus (Höchstwahrscheinlich für die Bilder gereinigt, Alcantara aber z.B. noch gut in Schuss). Ein Bild vom Motorraum müsste ich noch anfragen.

Was sagt ihr zu dem Angebot? Ist so ein Preis für diese Ausstattung realistisch wenn sonst alles andere stimmt auf technischer Seite?

Vielen dank weiterhin für die zahlreichen Beiträge :)

Gruß rpm14

Hast du Möglichkeiten noch an nen paar Detail Fotos ran zu kommen sprich Motorraum, Türen Unterkanten etc?

Danach werde ich Donnerstag direkt fragen wenn der Wagen vor Ort sein sollte, dachte auch direkt an ein Bild vom Motorraum. TÜV hat er ja auch leider nur bis diesen November, muss ich auch nochmal genauer erfragen was da möglich ist. Erste Antwort war bislang zum Thema TÜV "muss nochmal mit dem Kunden abgesprochen werden".

Danke Dir.

Gruß rpm14

Vielen dank für die hilfreichen Tipps BN11 :) Gerade der Hinweis mit den Scheinwerfern hat mir geholfen, der Wagen wird es nicht werden. Da sind mir dann die möglichen Kosten zu hoch in Anbetracht des Preises.

Ich habe hier einen neuen Kandidaten gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331295093

Was ich bislang in Erfahrung bringen konnte: Unfallfrei, 5 Vorbesitzer, Deutsches Auto/Papiere, komplett Scheckheftgepflegt, Verkauf im Kunden Auftrag. Zumindest was die Vorbesitzer und den Kunden Auftrag angeht weiß ich das ich da vorsichtig sein sollte. Der Wagen steht erst ab Donnerstag bei dem Händler. Werde noch versuchen so viele Infos wie möglich einzuholen, bevor ich ihn besichtigen würde.

Ansonsten macht das Auto einen recht sauberen Eindruck auf mich (Scheint aufbereitet oder sehr gut gepflegt worden zu sein oder?). Ansonsten bleibt für mich noch die Frage warum die Schaltzentrale eher unpassende Blindknöpfe aufweist, kann das so vorkommen oder ist das ein teil aus dem Zubehör? Hab nichts dergleichen in anderen Inseraten gesehen. Auf Bild 3 Links am Kotflügel meine ich noch eine Art Kratzer oder ähnliches zu erkennen. Was sagt Ihr dazu?

Weiterhin, vielen Dank für eure Antworten.

Gruß rpm14

Hallo,

da dies mein erster Beitrag im Forum ist erstmal ein herzliches Hallo von meiner Seite.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 320, 325 oder 330 Facelift entweder als Coupe oder Limo. Da ich den Markt jetzt seit ein paar Wochen beobachte weiß ich das ein 330er in gutem Zustand und dazu noch bezahlbar eher noch seltener als der Rest zu finden ist. Beide Karosserievarianten gefallen mir, ein Coupe würde ich jedoch leicht vorziehen ist aber kein muss. Bei der Ausstattung erwarte ich auch nicht Zuviel, Klimaautomatik und (Teil)leder wäre schön. Auf eine besondere Farbe lege ich mich auch nicht fest. (Rot, Silber und Weiß wären meine Favoriten, wobei die letzten beiden das Suchfeld doch arg einschränken ^^). Habe hier schon einige Zeit mitgelesen um mir einen groben Überblick zu verschaffen worauf ich achten sollte, deswegen ist mir eine gut gepflegte Basis wichtiger als die große Ausstattung.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Angebot hören, an und für sich macht der Wagen einen recht positiven Eindruck auf mich. Bis 126k Km ist er scheckheftgepflegt worden, VDD wurde ebenfalls schon getauscht. Das wäre auch ungefähr der Preisbereich indem ich mich für meine Suche bewegen möchte.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=330836204

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß rpm14