Alles anzeigenAlso nach abbau der Ölwanne:
- den Motor mittels Dorn am Schwungrad auf OT abstecken
- Position der AGW markieren / Wellen fixieren (?)
- AGW dann demontieren, Pleuellagertausch durchführen
- Motor wieder auf OT abstecken
- AGW wie markiert einbauen, ÖW anbauen..
Wäre mein vorgehen so richtig Schrauber C. ?
Gruß
den Dorn bekommt man nicht immer gut rein da das Loch etwas schwer zugänglich ist und ein Plastikstopfen darin recht fest gegammelt sitzt. Ohne Hebebühne geht dies wirklich bescheiden.
Du kannst auch die Ölwanne abbauen und von unten den 1. und 4 Kolben ganz nach oben drehen und dies mit einem Gliedermeßstab abmessen. Dir in dieser Position eine Markierung mit Lackstift vorne auf die Riemenscheibe gegen den Steuerdeckel machen. Das ist dann deine OT Markierung welche ausreichend genug für die Lagerschalen ist.
Das AGM hat in dieser OT- Position eine eindeuige Absteck-Position welche man auch optisch ohne Werkzeug wieder erkennen kann. Auch hier kann man die Zahnräder gegeneinander mit Farbe markieren und die 4 Schrauben lösen. Aber vorsicht, das AGM wiegt ein paar Kilos