Die Limos kommen auch noch - ich würde nur gerne noch die Tourings abschließen.
Und da geht es gleich mit den vier R6 Dieselvarianten weiter - hier hat sich bei den RWD Versionen in 2017 der Crossover der TÜ zur initialen M57D30 Version ergeben, die xd-Krabbelversionen verlieren weiter recht kontinuierlich und konvertieren langsam zu E46-Einhörnern:
2023_E46-Touring_R6-Diesel_2008-2023.jpg
Weiter geht es mit den R4 Dieselversionen. Mit dem 320d Touring als recht typisches deutsches Vertreter- bzw. Firmenleasingmodell waren Anfang 2008 noch gut 47.500 Fahrzeuge unterwegs - mit einem jährlichen Verlust von ca. 2.000 Fahrzeugen (2008 bis 2020 sind der Übersichtlichkeit halber im Zwei-Jahresabstand aufgeführt) sind aktuell noch gut 13.000 Fahrzeuge zugelassen - ein Abflachen der Kurve ist jedoch nicht wirklich wahrnehmbar:
2023_E46-Touring_R4-Diesel_2008-2023.jpg
Und abschließend für 2023 noch die R4 Benziner Versionen, wo erst mit dem N42 auch ein 316i als Touring verfügbar war. Bei den beiden 318i Versionen ist hier wieder erkennbar, dass der gute M43 ziemlich unnachgiebig auch im (oder mit dem) Touring von uns geht, auch wenn der Touring ja erst Mitt 1999 also etwas mehr als 1 Jahr nach der Limo auf den deutschen Markt kam. Insgesamt fällt der Verlust der R4 Benziner aber wesentlich geringer aus als die R4 Diesel:
2023_E46-Touring_R4-Benziner_2008-2023.jpg