Mein erstes Auto gab's mit 18. Einen Nissan Primera (P10) 2.0 SLX in anthrazit-metallic – ohne Klima, aber mit Standheizung. 
Einige Zeit danach wurde es ein 1996er Toyota Starlet (P9). Gute 900 kg und 75 PS fuhren sich in der Stadt angenehm flott. An diese spontane Gasannahme kam bisher kein Auto heran.
Ende 2014 gab es den ersten und bisher einzigen Neuwagen: einen Suzuki Swift Sport (FZ/NZ). Schon damals war die Technik antiquiert und genau deshalb das beste Argument, dieses Teil zu kaufen. Hochdrehender Sauger, kein Turbo, keine Direkteinspritzung. Einfache, ehrliche Technik, anständiges Fahrwerk, kerniger Vierzylinder. Der Kleine bereitete mir viel Freude, auf'm Bilder Berg, auf der Nordschleife und den Eifel-Landstraßen. Das Ding vermisse ich sehr.
Zwecks Nachwuchs musste der SSS nach zwei Jahren einem Kombi weichen. Auf meiner Suche nach einem geeigneten Kombi suchte ich über die gängigen Portale gemäß meiner Präferenzen: Sechszylinder, Sauger, Schalter, Xenon, Klima, Sitzheizung, Tempomat, um die 200 PS. Da in den Suchergebnissen beinahe ausschließlich E46 ausgespuckt wurden, ging ich auf die Suche nach einem passenden Touring. Schließlich wurde ich im November 2016 bei Bremerhaven fündig: 325i Touring in saphirschwarz-metallic.