Beiträge von Dreizwanzig

Hallo Forum,

vor einer Woche wurde ich Besitzer eines neuen alten BMWs, meine Freundin wollte unbedingt ein Cabrio und das lasse ich mir als Autonerd nicht zweimal sagen.

Am Sonntag 21 Uhr tauchte in Braunschweig ein 320 auf, welcher gut auf meine Suche passte und keine 24 Std später stand der Wagen vor meiner Tür.

Der Verkäufer selbst hätte von mir die Schulnote 1+ bekommen (extrem nett, hat mir viele Teile mitgegeben und alles über das Auto erzählt, auch negative Dinge).

Neben Motor und Getriebe hatte ich auch bei der Ausstattung gewisse Vorstellungen, die der Wagen aber alle erfüllt. Es muss natürlich noch was dran gemacht werden, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Kauf.

Leider sind die Reifen noch frisch, einen Satz Styling 32 in 17" finde ich auf dem VFL ganz passend aber das verschiebe ich wohl auf nächstes Jahr.

Einer der anderen Vorbesitzer meinte, dem Wagen mit M3 Kiemen und M Logo hinten ein wenig mehr Überholprestige einhauchen zu müssen. Die Quittung habe ich nun mit einem rostenen Kotflügel auf der Fahrerseite bekommen :wacko: Ansonsten steht er ~20/20 tiefer und recht rostarm da, die Saisonzulassung hat wohl was gebracht. Ich bin gespannt, was neben dem Kotflügel, einem gebrochenen Außenspiegel und USB Kabel im Handschuhfach sonst noch für Überraschungen auf mich zukommen. Spaß macht er, so wie es sich für einen E46 auch gehört. Da ich jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit fahre, ist der Wagen ein reines Sonntagsfahrzeug und mehr Steh- als Fahrzeug. Neben dem offenen Vergnügen in Orientblau kann außerdem auf ein E46 Coupé, E39 Touring und Mercedes C124 zurückgreifen.