Habe den ersten Post in diesem Fred bearbeitet und einen Doodle Kalender für Juni mit verlinkt.
Sorry, habe es leider nicht früher geschafft.
Gruß
Uwe
Habe den ersten Post in diesem Fred bearbeitet und einen Doodle Kalender für Juni mit verlinkt.
Sorry, habe es leider nicht früher geschafft.
Gruß
Uwe
Hallo zusammen
leider muss ich für dieses Wochenende absagen, Entschuldigung hierfür, aber ich schaffe es nicht.
Ein Dankeschön an dieser Stelle ans "RL"
Alle die können und/oder wollen können sich ja trotzdem diese Wochenende treffen
Stefan330SMG asscreature E46Andy und alle anderen
Den Kalender werde ich erweitern und mich dann hier wieder Melden.
Gruß
Uwe
Alles anzeigenHey,
möchte jetzt umsteigen von 10w40 auf 5w40, (M52TUB20) 180tkm
welches öl würdet ihr dafür empfehlen?
kann mich nicht ganz entscheiden...
voll / teilsynthetisch?
Addinol 0540 SL
Liqui Moly Leichtlauf Hightech
Liqui Moly Top Tec 4100
Wäre nett wenn mir jemand das passende öl sagen könnte, man liest hier extrem viel verschiedene
Ich bin aufgrund des Forums hier, umgestiegen auf ROWE Synth RS 5W40 und bin Super Zufrieden.
Brauche ca. 1Ltr. auf 2000 Km mit meinem M54B30.
Cheers
Uwe
Recht herzlichen Dank M54B25 , werde ich mir reinziehen und wenn es soweit ist, überraschen lassen wie die Aktuellen Ankerbleche aussehen.
Ich würde noch bei der Handbremse die VW-Unterlegscheiben 6Q0 609 709 einbauen, falls noch nicht geschehen.
Das kann ich noch nicht beurteilen da der Wagen noch nicht "so" lange in meinem Besitz ist und ich die Bremse jetzt das erste Mal anfasse.
Danke für den Tip, aber für was soll das Gut sein?
Entlüfterventile noch alle i.O. und gangbar?
Du meinst die kleine Halteschraube der Scheibe - ist i.d.R. mit bei der Bremsscheibe dabei, steht dann aber auch in der Beschreibung zur Bremsscheibe.
Kann ich nur unterschreiben - eigentlich gehören die Sättel nach 20 Jahren komplett getauscht, wenn es kein reines Sommerauto war. Das Klemmen der Kolben merkt man beim normalen Fahren nicht, kann dir aber dann auch ganz schnell die Scheibe & Belege killen.
Ich denke die Entlüfterventile werde ich erst prüfen können wenn sich der Bock auf der Hebebühne befindet.
Grundsätzlich würde ich die Bremssättel wenn es sich vermeiden lässt dieses Jahr nicht mehr machen, steht aber auf der Wunschliste.
ATE Bremspaste kommt auch mit auf die Liste.
Bremsschläuche sind noch Okay.
Tourer: habe den Reparatursatz Führungshülse für die VA und HA noch mit aufgenommen.
Hallo zusammen,
bei meinem Touring sind die Bremsen VA und HA fällig, wobei ich hier jetzt nicht auf, welche Kombination passt am besten (Scheiben und Beläge) eingehen möchte.
Mir geht es vielmehr um eine Einkaufsliste, damit ich nichts vergesse und die Frage an die Profis hier.
Vorderachse:
Hinterachse:
Feststellbremse:
Zubehör:
Habe ich irgendetwas vergessen? Oder, Nein du hast nichts Vergessen, aber du solltest noch das und das dazu kaufen weil....
Das wäre Super wenn ihr mir noch Tips geben könntet.
Danke & Gruß
push und Aktuell sieht es nach dem 15.05.22 (Sonntag) aus.
Gruß
Uwe
danke TheR , habe beim Leebmann nach Ersatzteilen geschaut:
Universal-Buchsengehäuse uncodiert
Teilenummer 61138795954 = €1,51
Teilenummer 61138365340 = Lieferzeit auf Anfrage
Teilenummer 61138352304 = €13,90
Buchsenkontakt MQS ELA mit Kabel
Teilenummer 61130056384 = €4,00
Teilenummer 61130056961 = €3,69
Teilenummer 61130056384 = €4,00
Rep.-Satz Buchsengehäuse
Teilenummer 61132359999 = €13,13
Rundsteckhülse 2.5 wasserdicht
Teilenummer 61130007441 = Lieferzeit auf Anfrage
Das ist alles nur für den Stecker !? Muss ich jetzt jedes Teil kaufen oder würde in diesem Fall der Rep.-Satz ausreichen?