Beiträge von biggi

Hallo, ;)

wenn jemand was hat zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten, habe ich eine super Adresse:

SAB Sandstrahl-Arbeiten-Bergmann
    Hauptstraße 21
    94428 Adldorf/Eichendorf
    Tel.: 0171/3434506

Hallo Rusik,

ich war auch nochmal beim FS auslesen. Da hat es mir auch Nockenwellensensor und auch Kurbelwellensensor angezeigt.
    Der von der Werkr meinte dann, wir sollen erst den Kurbelwellensensor austauschen.
    Das haben wir jetzt am Wochenende auch gemacht. Bis jetzt hatte ich noch keine Störung.
    Der Kurbelwellensensor kostet um die 33€. Ist aber echt sch.... zum einbauen.
    probier es erst mal mit dem Kurbelwellensensor.....

Gruß biggi

Hallo,

habe fast das gleiche problem. Nur bei meinem Auto 318i Bj02 geht der Motor ganz aus unterm Fahren. Wenn ich dann weiter auf dem Gas bleibe springt er nach ein paar sec. wieder an.

Hatte auch schon mal eine viertel Std warten müssen, bis ich ihn wieder anlassen konnte. Es leuchten dann die esc lampe und noch ein( das lämpchen ist orange mit einem Kreis und in der mitte ein ausrufezeichen).

Wenn ich dann den Motor aus und einschalte dann läuchten die Lämpchen nicht mehr.

mfg

biggi

Hallo,wer kann mir weiterhelfen :gruebel:
    Kann mir jemand sagen wie man den Kurbelwellensensor beim E46 N42Motor wechselt?
    Und noch eine Frage. Gibt es von BMW auch ein Ersatzteilprogramm und wie heist das Programm?

biggi