Beiträge von I5Miller

Hallo liebe BMW Freunde,

da ich das Thema Bzw. Meine Situationsproblematik im Forum nicht gefunden habe, schildere ich hier mal mein Problem.

Ich habe das Xtrons 8.8“ 10.0 in meinen e46 BJ2002 eingebaut. (Es ist der Widescreen-Monitor, welcher nicht in OEM Optik ist.)

Hier ist das Problem, dass sich das Radio nicht Abschaltet, sobald ich den Zündschlüssel ziehe. Wenn ich den Canbus-Adpter entferne, funktioniert dies wiederum.
    Dabei ist dann das Problem, dass ich die Lauter/Leiser Tasten nicht verwenden kann.

Habt ihr eine Idee, was ich hier falsch verdrahtet/gelötet haben könnte, bzw. Wie ich das Problem lösen kann?

Gelötet und ordentlich isoliert sind die beiden roten ACC Leitungen. Ansonsten alles ganz normal verdrahtet.

Hallo liebe BMW Freunde,

da ich das Thema Bzw. Meine Situationsproblematik im Forum nicht gefunden habe, schildere ich hier mal mein Problem.

Ich habe das Xtrons 8.8“ 10.0 in meinen e46 BJ2002 eingebaut. (Es ist der Widescreen-Monitor, welcher nicht in OEM Optik ist.)

Hier ist das Problem, dass sich das Radio nicht Abschaltet, sobald ich den Zündschlüssel ziehe. Wenn ich den Canbus-Adpter entferne, funktioniert dies wiederum.
    Dabei ist dann das Problem, dass ich die Lauter/Leiser Tasten nicht verwenden kann.

Habt ihr eine Idee, was ich hier falsch verdrahtet/gelötet haben könnte, bzw. Wie ich das Problem lösen kann?

Gelötet und ordentlich isoliert sind die beiden roten ACC Leitungen. Ansonsten alles ganz normal verdrahtet.

Das Inserat sieht ja gut aus.
    Besonders die Beschreibung. Schade nur, dass es nicht das ist, was ich suche ^^.

Ich brauche glaube auch nicht unbedingt einen, der im tadellosen Zustand ist.
    Ich denke, ich werde das Auto Daily benutzen. Sollte nur orig. m Paket ab Werk haben.

Bekannte Roststellen würde ich bei Bedarf behandeln lassen und dann alles in einen humanen Zustand bringen. Sodass ich eine relativ gute grundbasis habe. (Ölwechsel eingehalten. KGE neu, Lagerschalen vielleicht mal checken lassen. Kühlerkreislauf und die restlichen Sachen, wie HA aufnahme.) einfach ein zuverlässiger 3er den man mit ruhigem Gewissen fahren kann.

Ich denke der ein oder andere würde es verbastelt nennen ?.

Ohje ?.

Ich glaube das wird mich noch viel Geduld und Zeit kosten. Wie ihr schon sagtet.

Ich danke euch aber trotzdem sehr dafür, dass ihr mir hier helft ✌?

Also maximal 10.000€ Für den Preis kann man dann auch schon erwarten, dass der sehr gut da steht. Gerne würde ich aber lieber etwas zwischen 6-8K ausgeben und dann die Sachen selber in die Hand nehmen, die anstehen.
    sei es KGE Kühlerkreislauf und Rost.
    Plan ist es zb. auch, die Sitze neu beziehen zu lassen, da die meisten nach 200k Laufleistung schon etwas (zu recht) traurig aussehen.

Ja das ist mir und meinen beiden „e46 Kumpels“ auch schon aufgefallen, dass der Markt sehr begrenzt ist. 1 Woche Suche ich jetzt schon und Cruise mit dem citygo meiner Schwester rum ???
    deswegen bin ich auch mit der Hoffnung hier, jemanden durch Mund/Forum propaganda zu finden, der seinen verkaufen möchte

Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche meinen Benz W205 C Klasse abgegeben und möchte nun zur Vernunft kommen.

Vorab: Ich bin absolut neu in diesem Forum und weiß jetzt nicht ob ich hier mit meinem „Thema“ an der richtigen Stelle bin.

Aber:

Ich habe eBay Kleinanzeigen/Mobile und Autoscout schon 3x durchgeblättert, sodass ich mich mittlerweile wie Peter Ludolf fühle.
    ich finde nix wirklich gescheites und vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der jemanden kennt, der seinen e46 veräußern will ?.

Ich suche:

330ci natürlich mit M-Paket (am liebsten in schwarz, rot oder blau.)

Schalter.
    Leder oder Alcantara ist egal.

(wenn’s geht ohne austauschmotor)

Rostprobleme sind mir bekannt und damit könnte ich auch leben.
    Auto sollte natürlich eine gute Grundbasis mit sich bringen. Dh unfallfrei und kein Kernrost sodass das Auto beim waschen auseinander fallen würde.

vllt habe ich ja hier Glück.

✌?✌?✌?