Beiträge von pinodisole

....Ich drück die Daumen, dass es hinhaut!:thumbup:

Ein Restrisiko bleibt aber im Grunde bei jedem älteren Auto - auch bspw. bei meiner Limo, die ich seit Tag 1 kenne und auf mindestens 80% ihrer Kilometer begleitet habe...

Danke dir. Ja, ein Restrisiko bleibt immer. Habe mehrere ältere BMWs mit 140tkm, 210tkm, 440tkm und 510tkm....also weiß ich, was alles so kommen kann. Der E93 ist aber der "Modernste" von allen...schauen wir mal...ich habe das Auto praktisch blind gekauft und habe keinerlei Zweifel daran, dass es richtig gewesen ist. :)

Hier mal zwei Bilder...

Welcher 330? Der N52 oder der N53?

Tatsächlich der N53...das Auto hat jetzt 160.000 Km gelaufen und in den letzten 10.000 Km hat der Motor keine Auffälligkeiten gezeigt. Das Auto hat der Vorbesitzer von seinem Ex-Chef übernommen.

Ich hoffe dann mal, dass dieser N53 entweder nicht betroffen ist, oder alles schon durch ist. ;)

...Aber eine vertrauenswürdige Quelle ist schon mal viel Wert! :)

Das war das Hauptargument mich für diesen E93 zu entscheiden.

Ist ein guter Bekannter von mit, den ich schon seit 2008 kenne und ebenfalls ein BMW Enthusiast ist.

Als 330i auch gut motorisiert und im Schwarz mit brauner Lederausstattung gefällt der mir richtig gut.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure weiteren Antworten.

Nach den Tipps hier, der weiteren Sondierung des Marktes und anschließender reiflicher Überlegung, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir kein E46 Cabrio holen werde.

Möglicherweise darf das hier nicht gesagt werden, ich habe mich für ein E93 Cabrio entschieden.8| Dieser stammt aus vertrauenswürdiger Quelle und ist auch schick.

Noch mal vielen Dank für eure Mühe.

Beste Grüße

pino

Angst sollte eher ein möglicher Wartungsstau auslösen...

Danke für deine Antwort. Mit Angst meine ich mehr so die Substanz der der Karosserie...mit einem gewissen Wartungsstau rechne ich von Beginn an lieber...wobei mir solche Dinge die das Fahrwerk betreffen nicht so die Sorgen bereiten...Außer vielleicht ausgerissene Hinterachsen. Ich schraube im kleinen Rahmen recht gerne und das was ich nicht selber kann, macht ein Bekannter von mir...Es ist nur ziemlich schwierig bereits eine vernüftige Vorauswahl online zu treffen.

Ich hatte im Eingangspost ja schon geschrieben, dass mir dieser hier schon ziemlich gut gefällt. Nur weiß ich zum Beispiel nicht, wie gut oder schlecht es ist, dass das Auto seit 2017 stehen soll.

Mit guten 10k musst du sicher rechnen. Aber es gibt hier bestimmt Experten, die sich da bisschen mehr auskennen. Viel Glück auf jeden Fall.

/Edit: den hier hab ich noch in meiner Mobile Liste gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=265691504

Danke...wahrscheinlich fehlen mit gutem Grund die Aufnahmen der Sitzwange des Fahrersitzes. hattest du Kontakt zum VK?

Mit Rund 10k rechne ich auch.

Die Soundanlage im Kofferraum soll 10k Wert sein? Dann würde man mit dem Kauf ja Gewinn machen ^^

Denke die hat vielleicht, wenn überhaupt, 2k gekostet.

Zitat von Fleek

Genau das selbe Auto habe ich mir letzte Woche angeschaut und bin extra 500km nach München gefahren. Hab das Auto angemacht, ging einfach nach kurzer Zeit aus. Also während Probefahrt zum TÜV, welcher einen massiven überspachtelten Schaden feststellte und mehrere Neulackierungen.

Danke. Gut zu wissen...ich hatte schon mal nach Flügen geschaut.

Zitat von Fleek

Bin dann kommentarlos gegangen und bin 40km weiter mit einem 330Ci fündig geworden.

Immerhin war es dann nicht ganz umsonst.

Zitat von Fleek

Wieso ist ein 330 eingentlich keine Option?

Wäre grundsätzlich auch eine Option, nur glaube ich, dass es noch schwieriger sein dürfte ein vernüftiges Exemplar zu finden, das nicht gleich 20k kostet.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 320 oder 325 Cabrio, idealerweise in schwarz oder blau. Zustand und Substanz sind mir wichtiger als die Ausstattung.

Von 4-Zylinder Antrieben wurde mir bereits von verschiedenen Seiten abgeraten.

Must have sind eigentlich nur Automatik und Xenon...

Folgendes Fahrzeug finde ich von der Farbe her ziemlich gut.

BMW 325 325 Ci Cabrio (E46)*M-Paket*HarmanKardon*NAVI 16:9

- Laut VK soll das Auto seit ca. 2017 abgemeldet sein.

- Was haltet ihr von dem?

Dieser hier gefällt mir auch und ist vom Zustand her aus meiner Sicht besser, aber auch entsprechend teurer.

BMW Baureihe 3 Cabrio 325 Ci/NAVI/PDC

- Was haltet ihr von dem hier?

Beste Grüße

pino