320 | 325 Cabrio

  • Bei der Suche nach meinem Cabrio war ich auch mal bei diesem Händler, da er bei mir um die Ecke ist. Er hat relativ viele BMWs zu niedrigen Preisen.


    Wenn Du Dir dort ein Fahrzeug anschauen möchtest, nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich auskennt.


    Ich habe dort kein Fahrzeug gekauft ;)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure weiteren Antworten.


    Nach den Tipps hier, der weiteren Sondierung des Marktes und anschließender reiflicher Überlegung, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir kein E46 Cabrio holen werde.


    Möglicherweise darf das hier nicht gesagt werden, ich habe mich für ein E93 Cabrio entschieden.8| Dieser stammt aus vertrauenswürdiger Quelle und ist auch schick.


    Noch mal vielen Dank für eure Mühe.


    Beste Grüße

    pino

  • Klar darfst Du sagen, dass Du Dich dann für einen E93 entschieden hast! Du wärst sicher auch nicht gesteinigt worden, wenn Du Dich für eine andere Marke entschieden hättest. :)

    Es ist halt leider so, dass aufgrund des Alters mittlerweile viel "Müll" auf dem Markt ist und die Preise aufgrund eines gewissen Hypes (zu?) hoch sind. Deine beiden vorgeschlagenen Kandidaten scheinen da recht gute Beispiele zu sein. Bei dem Blauen habe ich ja leider warnen müssen (wäre für mich auf alle Fälle raus gewesen, wenn er nicht direkt um die Straßenecke gestanden hätte und auch dann wäre ich sehr skeptisch geblieben) und den Schwarzen glücklicherweise ein Anderer als heftigen Blender entlarvt, bevor Du den Weg dorthin gemacht hast. Der Schwarze kam auf den Bildern für mich übrigens eigentlich auch recht gut rüber...


    Vielleicht sind die Verhältnisse da beim E93 noch günstiger. Spezifische Macken haben beide Baureihen, wie die meisten Autos im Alter. Aber eine vertrauenswürdige Quelle ist schon mal viel Wert! :)

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • ...Aber eine vertrauenswürdige Quelle ist schon mal viel Wert! :)

    Das war das Hauptargument mich für diesen E93 zu entscheiden.


    Ist ein guter Bekannter von mit, den ich schon seit 2008 kenne und ebenfalls ein BMW Enthusiast ist.


    Als 330i auch gut motorisiert und im Schwarz mit brauner Lederausstattung gefällt der mir richtig gut.

  • Das war das Hauptargument mich für diesen E93 zu entscheiden.


    Ist ein guter Bekannter von mit, den ich schon seit 2008 kenne und ebenfalls ein BMW Enthusiast ist.


    Als 330i auch gut motorisiert und im Schwarz mit brauner Lederausstattung gefällt der mir richtig gut.

    Welcher 330? Der N52 oder der N53?

    Letzterer KANN mit seiner DI-Technik zum fiesen Groschengrab werden, selbst bei bester Wartung und Pflege.

  • Welcher 330? Der N52 oder der N53?

    Tatsächlich der N53...das Auto hat jetzt 160.000 Km gelaufen und in den letzten 10.000 Km hat der Motor keine Auffälligkeiten gezeigt. Das Auto hat der Vorbesitzer von seinem Ex-Chef übernommen.


    Ich hoffe dann mal, dass dieser N53 entweder nicht betroffen ist, oder alles schon durch ist. ;)

  • Ich sags mal so: Das Risiko, dass die beiden vorgeschlagenen E46 ein Groschengrab geworden wären, schätze ich im Vergleich zum E93 aus vertrauenswürdiger Quelle höher ein.

    Die Geschichte zu dem 330i klingt vernünftig und die Beschreibung auch schick - ich drück die Daumen, dass es hinhaut!:thumbup:

    Ein Restrisiko bleibt aber im Grunde bei jedem älteren Auto - auch bspw. bei meiner Limo, die ich seit Tag 1 kenne und auf mindestens 80% ihrer Kilometer begleitet habe...

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • ....Ich drück die Daumen, dass es hinhaut!:thumbup:

    Ein Restrisiko bleibt aber im Grunde bei jedem älteren Auto - auch bspw. bei meiner Limo, die ich seit Tag 1 kenne und auf mindestens 80% ihrer Kilometer begleitet habe...

    Danke dir. Ja, ein Restrisiko bleibt immer. Habe mehrere ältere BMWs mit 140tkm, 210tkm, 440tkm und 510tkm....also weiß ich, was alles so kommen kann. Der E93 ist aber der "Modernste" von allen...schauen wir mal...ich habe das Auto praktisch blind gekauft und habe keinerlei Zweifel daran, dass es richtig gewesen ist. :)


    Hier mal zwei Bilder...