Beiträge von Pablo96

    Kompressor läuft wirklich?

    Leerlaufanhebung heißt ja noch nicht das der Kompressor auch läuft!

    Wie hoch ist der Druck bei laufendem Kompressor ND und HD-Seitig? Bitte prüfen lassen.

    Ich glaube der Kompressor springt wirklich nicht an.


    Die Mitnehmerscheibe müsste sich drehen beim Einschalten oder?

    Woher weißt du das und wieviel Gramm sind drin?


    Wenn der Kompressor Last hat geht die Drehzahl vom Motor höchstens runter und wird von der Leerlaufregelung wieder auf Soll gebracht.

    Weil sie abgesaugt wurde und mit 740 gramm(laut Aufkleber auf der Motorhaube) befüllt wurde.

    Drehzahl im Leerlauf ist bei ca. 600/min

    Wenn ich die Klimaanlage einschalte geht sie hoch auf ca. 900/min

    Hi,

    Habe einen E46 316i Touring BJ 2003.

    Die Klimaanlage kühlt leider nicht.


    Kältemittel ist genug drin

    Kompressor springt an(Drehzahl geht um 300 hoch und Luft kommt stärker raus)

    Lüfter vorne springt an

    Die Rolle(weiß leider den Namen nicht) an den Luftschlitzen lässt sich auch einstellen, auch im Fußraum usw. Kommt keine kalte Luft raus


    Was kann denn defekt sein oder wie ich kann es herausfinden bin echt ratlos



    Danke schonmal

    Hey habe eine andere Unterdruckleitung samt Vakuumpumpe getestet. Gleiches Verhalten.

    Wenn ich ausrolle und 1-2 auf die Bremse drücke wird diese beim nächsten mal sehr hart und wird erst wieder weich wenn ich etwas mit der Drehzahl ohne Gang hochgehen.



    Ich habe vermehrt beim Rückwärtsgang auch Rauch feststellen können.


    Hat jemand Tipps?


    Danke

    Video vom Bremskraftverstärker von innen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wo der Ölabsorber liegt ist etwas Öl ausgetreten nach dem Abstellen.

    (Unterboden hab ich noch nicht gereinigt)


    Habt ihr Tipps wo es austreten könnte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja natürlich, bevor du nachher da stehst mach sie neu. Es geht hier um die Bremse und nicht um was unwichtiges.

    Ja klar, alles möglich aber aus der Ferne schlecht zu beurteilen.


    Hier noch ein Thread dazu...Fehlersuche: Bremskraftverstärker oder Vakuumpumpe defekt?

    Selbstverständlich will ich das Problem beheben.


    Habe auch vorhin mal probiert ob mein Finger vom Schlauch angesaugt wird, das tut er und hält auch.



    Finde leider keine von BMW(11667635656) ist Trucktev Automotive ( 08.36.001) gut?


    Edit:


    Oder von Atec oder Best price?

    Wenn die Bremse weich ist, also Unterdruck vorhanden war und du den Motor aus machst, solltest du mindestens 3 mal kräftig bremsen können bis du merkst das dein Bremspedal hart wird. Bei weniger könnte es sein das nicht mehr der ganze Raum im BKV zur Verfügung steht und halt mit Öl voll steht.

    Habe das vorhin mal getestet, nach dem das Auto 4-5 Minuten stand. Nach 3 mal betätigen wurde das Bremspedal hart, als ich es dann noch ein paar mal getestet hab, wurde sie nach 1-2 mal hart.


    Als ich das erste Mal das Ventil am BKV abgezogen habe war es leicht Ölfeucht vorne.


    Kann es sein, dass die Vakuumpumpe in sich undicht ist?


    Das Bremspedal ist beim Fahren und Bremsen auch nicht immer hart, kommt nur sporadisch, könnte es der Unterdruckschlauch, bzw. Das Ventil sein?

    Hey, habe jetzt in 5 Stunden die Zylinderkopfhaube, Vakuumpumpe Dichtung und Ölfiltergehäusedichtungen getauscht. Alles von Elring(ELR-522.900, ELR-382.711, ELR-324.230, ELR-240.070).


    Habe auch den Green Star benutzt um es zu reinigen.


    Am Montag oder Dienstag kommt noch ein Ölwechsel (Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40) und dann werde ich euch berichten ob alles läuft.


    Habt ihr Noch Tipps zu den Edits von #7?

    Hallo, lies dich mal zum N42/N46 hier ein. Unterdruckpumpe ist gern undicht und Ventilschaftabdichtungen auch. So lange dir die Pumpe den BKV noch nicht voll gepumpt hat ist´s nur ein neu abdichten/ austauschen der Pumpe. Reinigen danach und gucken wo sonst noch was austritt, KGE prüfen usw. aber darauf stößt du dann beim einlesen zum Thema.

    Wie kann man prüfen ob der BKV voll mit Öl ist?