Was ist das Gelbe da im Halbmond vom Ventildeckel? Das gehört doch bestimmt nicht dahin.
Im Video schaut es aus als würde das Öl auf dem Krümmer stehen, das dampft bestimmt auch schonmal ordentlich, also Ventildeckeldichtung kannst du dir schonmal aufschreiben
Ein weiterer Klassiker ist die Ölfiltergehäusedichtung, da würde ich auch drauf wetten. Aber gibt bestimmt noch weitere Stellen so viel wie da ist. Am besten mal sauber machen, anfangen mit den Klassikern und dann gucken wo es noch raussift.
Ja hab direkt gesehen, dass da irgendeine Dichtmasse "verbaut" wurde, daher das Bild.
Hab mir schon Drei Bond 1209 und Dichtsätze für Unterdruckpumpe, Zylinderkopfhaube(das meinst du wahrscheinlich mit Ventildeckeldichtung?) und für Ölfiltergehäuse(samt Kühler) bestellt.
Werde das wahrscheinlich am Samstag machen.
Womit habt ihr am Besten Erfahrung eine Motorwäsche zu machen? Bremsenreiniger, in der Waschanlage oder mit einem Pinsel und Benzin? Oder benutzt ihr spezielle Reiniger?
Edit:
Habe mal die KGE getestet mit Motoröleinfüllstutzen und Hand aufgelegt, diese wird leicht angezogen, auch gibt es beim Ölpeilstab kein ziehen.
Kann man einen defekt der KGE ausschließen oder welche Möglichkeiten gibt es diese noch zu testen?
Edit2:
Bezüglich der Ölfeuchtigkeit im Unterdruckschlauch
Bringt es etwas die Dichtungen der Vakuumpumpe zu tauschen oder wird diese in sich undicht sein?