Beiträge von Yesyoar

Hallo zusammen,

bitte seht mir nach falsch ich falsch im Thread bin.

Ich bin vor 3 Wochen von meinem Golf 2 auf einen E46 316i umgestiegen.

Jetzt leuchtet die MKL auf und ich habe den Fehler P2187 "Gemischregelung 1 im Leerlauf (Bank 1) - Gemisch zu mager", ausgelesen mit I**a.

Einen Ölverbrauch von einem Liter auf 700 km habe ich auch.

Natürlich habe ich mich schon im Forum dazu belesen, aber umso mehr ich gelesen habe umso verwirrter wurde ich.

Hatte jemand vielleicht das selbe Problem und könnte mir weiterhelfen wie ich da am besten vorgehen soll.

Würde mich sehr über Rückmeldungen und Hilfe freuen!

Liebe Grüße

Oleg

Erst lassen sie sich löschen, Lampe kommt wieder, dann werden die Sensoren getauscht obwohl sie funktionieren und danach wird festgestellt das die Kette zu lang geworden ist. So wird der Werdegang bei vielen mit dem Problem sein. Wie und was du selbst schon prüfen kannst findest du hier zuhauf, die Begriffe "Kettenspanner" und "Steuerkette" bringen dich in die richtigen Threads.

I**A passt. :thumbup:

Mein k+Dcat Kabel kommt am Mittwoch an, dann bin ich vermutlich einen Ticken schlauer..
    Die Steuerkette sollte eigentlich keine Probleme machen, sie wurde vor dem Kauf erneuert.

Vielen dank für deine Rückmeldung :)

Hallo, was auch immer diese Codes bedeuten ist es wahrscheinlich sinnvoller den Karren mit vernünftiger Software auszulesen und dann auch in das MK60 zu schauen. Aber wenn ich die Fehlercodes mal so schnell google und vermute das es sich um einen N42/ N46 handelt (?) dann hast du noch teurere Probleme als die Leuchten.:floet:

Also die Fehler habe ich gelöscht und die sind noch nicht wieder aufgetaucht.

ich habe eine Autophix OM126P Auslesegerät verwendet. Würdest du eher die INPA Software empfehlen?

Und ja ist ein N42.

Hi zusammen,

ich besitze seit einer Woche einen E46 316i und habe relativ bald Die gelbe DSC und Handbremsenleuchte.

Fehler ausgelesen und habe den Code P0341 und P0011 bekommen. Diese Fehlercodes haben aber nichts mit den gelben Leuchten zu tun.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?