Beiträge von Touring-Greg

also ich finde die felgen hammer hart sehen soooo fett aus find ich aber nachbauten finde ich wie meine vorredner dumm wenn dann originale oder ne andere felge! und zum gutachten jeder mit einem nicht so schlechten programm kann ein gutachten fälschen und was das bedeutet bzw was auf urkundenfälschung komm weiß jeder selber

aber die optik von den felgen im allgemeinen finde ich sehr geil am e46

und bei reifen würde ich eh immer bei "markenreifen" bleiben ich setz in so billigreifen 0 vertrauen weil weil die reifen müll sind kannste gleich dein auto mim hammer demolieren

also ich finde so voll gute meinung deine finde ich :lol:

Bei aller Liebe, vielleicht kannst Du dir beim nächsten Posting mal etwas mehr Mühe in Sachen Ausdruck und Satzbau geben, da bekommt man ja eine Gänzehaut! Ein vernünftiger Satzbau mit Subjekt, Prädikat, Objekt ist Stand 4. Klasse, sollte also nicht so schwierig sein :zwinkern:

Barum macht mit Sicherheit keine schlechten Reifen! Natürlich gibt es bessere, ist aber wie überall alles eine Frage des Preises. Jedenfalls stimmt bei Barum ganz klar das Verhältnis von Preis und Leistung. Ich hatte schon welche als Sommerreifen auf meinem Volvo, kann garnix negatives berichten. Würde die Dinger runterfahren und dann nach neuen schauen.

Hallo zusammen,

habe gestern bei dem Auto meiner Freundin die Winterräder montiert, anschließend war ich noch an der Tankstelle zum Luftdruck prüfen. Leider habe ich bei allen 4 Rädern die Ventilkappe nicht mehr lösen können, sind anscheinend richtig am Gewinde festkorrodiert. Habe es auch mit ziemlicher gewalt versucht, hat sich aber garnix bewegt. Es sind Aluappen aus dem Zubehörmarkt verbaut, weiß nicht ob es ein generelles Problem ist. Werd es am WE nochmal mit WD40 versuchen, vielleicht kann ich die Dinger doch noch irgendwie lösen. Oder hat jemand noch eine zündende Idee? Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Reifenhändler, der muss dann komplett neue Ventile einsetzen...

Die Passgenauigkeit ist ganz ordentlich, hatte keine Probleme beim Einbauen, auch die Dichtungen scheinen gut zu sein. Einzig das Spaltmaß zur Heckklappe scheint mir jetzt einen Tick größer zu sein, kann aber auch täuschen. Alles andere wird der Langzeittest zeigen 8)

Ach ja, wer meine "alten" originalen Rückleuchten haben möchte, bitte eine PN an mich. Sind rot/weiß und in einem wirklich sehr gutem Zustand.

Hallo zusammen,

habe heute den halbwegs regenfreien Nachmittag genutzt und meine neuen Rückleuchten eingebaut (rot/smoke). Ich muss sagen, gefällt mir wirklich gut, habe auch bisher noch keinen anderen Touring damit gesehen. Der Einbau war recht schnell gemacht, habe gestern Abend vorsichtshalber alle Fugen an den Leuchten nochmals mit farblosem Silikon abgedichtet (man hört ja so einige Schauergeschichten von Wassereinbrüchen etc.). Anbei noch ein paar schnell geschossene Fotos (Meinungen sind gerne gehört). Ach ja, nun suche ich noch Seitenblinker in Smoke-Optik, hab leider noch nix passendes gefunden. Die meisten Angebote sind offensichtlich ziemlicher Schrott in übler Qualität. Also weitersuchen...

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/heck.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/hecklicht.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/seitlich.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/seitlichlicht.jpg]

Hallo zusammen,

ich möchte morgen meine neuen Rückleuchten einbauen, dazu folgende Frage:

Wie bekomme ich die Innenverkleidung an der Heckklappe runter? Ich nehme an das sie nur geclipst ist (konnte jedenfalls keine Schrauben feststellen), an welcher Stelle muss ich anfangen mit wegziehen? Will natürlich auf keinen Fall was kaputt machen, denke aber das die Sache recht einfach ist.

Wäre toll wenn mir jemand kurz antworten könnte, vorab schon mal Danke!!!

So Freunde,

diese Woche kam also das Päckchen mit folgenden Rückleuchten:

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/rotschwarz.jpg]

Ich muss sagen, die Dinger scheinen wirklich ordentlich verarbeitet zu sein, konnte jedenfalls bisher nix negatives feststellen. Haben keine Gratstellen und auch die Anschlüsse sehen gut aus. Wollte sie eigentlich heute morgen mal probehalber einbauen, leider schüttet es schon seit letzter Nacht wie aus Eimern. Wird wohl heute nichts werden. Bin jedenfalls gespannt auf die Passgenauigkeit und die Optik. Der einige Punkt der mir nicht so 100% zusagt ist, das die beiden Glühbirnen für Brems- und Rücklicht recht deutlich zu sehen sind durch das Deckglas, aber das ist ja mittlerweile bei vielen Autos so. Wer die Dinger jedenfalls erstmal einbauen und mich dann endgültig entscheiden.

Gibt es denn jemanden der die gleichen schon verbaut hat, wenn ja bitte mal ein Foto einstellen!!!

Danke und Gruß

In wie weit muss die NL mir denn Auskunft geben? Der Erstbesitzer hat den Wagen mit 188 tkm der NL verkauft.
    Denke, dass die NL den Wagen wegen der hohen Laufleistung an einen Verwerter verkauft hat. Der vielleicht wieder an den Burschen von dem ich die Kiste habe. Die Vertriebswege kann wohl nur ein Staatsanwalt in Erfahrung bringen :(

Ach so, dachte Du hast ihn bei der NL gekauft. War mein Fehler. Wie auch immer, versuch auf jeden Fall den "Kreis der Verdächtigen" einzugrenzen. Ich würde den Verkäufer richtig ausquetschen und wenn sich die Manipulation durch ihn irgendwie abzeichnet, gleich mit Anwalt usw. drohen. Mach Dich doch vorher noch im Internet über alle Möglichkeiten schlau!