Beiträge von Touring-Greg

Das erfüllt ganz klar den Tatbestand des Betruges! Ich würde zuerst zur NL gehen, die sind ja der Verkäufer des Wagens. Dort ggf. die Unterlagen über den Ankauf/ Inzahlungnahme einsehen, dann weiterentscheiden. Aber eigentlich schon aus Prinzip zur Anzeige bringen und einen Anwalt einschalten. Hast du eine RSV?

Das US Standlicht is ja was andres. In deutschland ist nur die methode mit dem Tagfahrlich möglich denn ansonsten leuchtet es ja auch in der nacht wenn das abblendlicht an ist und das wiederum gibt der TÜV nicht frei. :P

Sorry, aber ich komm gerade nicht mit was Du mir sagen willst?!

Standlicht und Tagfahrlicht sind zwei verschiedene Dinge und funktionieren unabhängig voneinander. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun! Meine letzte Aussage hat sich nur auf das Standlicht (Blinker) bezogen...

ganz genau so möchte ich das auch Touring-Greg!

1a! Jetzt die frage, kann der :) das machen, wenn nein, wer dann aus NRW?

Eigentlich sollte das der :) können, allerdings sieht die Praxis wohl anders aus. Ich würde da nicht zu viel erwarten :meinung:

Ansonsten hör Dich doch mal in anderen Foren um oder mach eine reise ins schöne Bayern ;)

Das TFL brennt immer, auch in Schalterstellung 0! Ich kann also nie ohne Licht fahren. Ansonsten ganz normal Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht...(siehe Bilder).

Wenn Andere, dann auf jeden Fall LED.
    Es gibt da bestimmt noch mehr als die o.g. :gruebel:

Hmm, da geb ich Dir ja prinzipiell recht, leider ist das Angebot für den Touring recht überschaubar. Am liebsten wären mir auch die LED-Rückleuchten auf Bild 3, allerdings aber in Smoke-Optik (abgedunkelt).

Kennt jemand noch einen Anbieter mit großer Auswahl, vielleicht gibt es solche ja sogar? Ich habe leider nix anderes gefunden.

So, Hallo zusammen,

jetzt werd ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe mir vor kurzem auch das US-Tagfahrlicht und Standlicht programmieren lassen. Hat ein sehr netter und kompetenter Typ aus München gemacht (ganz sicher kein Pfuscher, er wusste genau was er da tut!). Er hat zuerst das LSZ ausgebaut und ein Software-Update aufgespielt, dann alle von mir gewünschten Features programmiert. Da geht beim E46 übrigens noch einiges! Bei Bedarf schicke ich Euch gern seine Kontaktdaten per PN.

Ich finde die neue Optik richtig toll, hab heute auf die schnelle noch ein paar Bilder geschossen: Zuerst das Tagfahrlicht (= auf 40% gedimmtes Fernlicht), hier brennen nur die inneren Fernscheinwerfer (auch keine Instrumente!)

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/TFL.jpg]

Bei nächsten Bild ist das TFL zusammen mit dem Standlicht an. Die normalen Standlichtbirnchen in den Hauptscheinwerfern hab ich übrigend aktiv gelassen, macht sich besser bei der HU.

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/TFLmitSL.jpg]

Zum Schluß noch die Variante Abblendlicht, hier brennt natürlich auch ganz normal das Standlicht (Blinker) mit:

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/ALmitSL.jpg]

Die Blinker alias Standlicht sind bei mir auf 5W gedimmt, geht aber auch heller oder dunkler. So jedenfalls ist es wohl wie original US-Ausführung. Gehen beim Blinken übrigens komplett an und aus, d.h. die Standlichtfunktion schaltet sich in diesem Fall aus. Sieht besser aus als wenn der gedimmte Blinker nur heller wird beim Blinken, ist auch besser zu erkennen so.

Bei Fragen bitte melden!

Gruß Greg

So, da es mit den LED-RL hier bei dem einen oder anderen schon zu Problemen gekommen ist, habe ich mich auf diese hier festgelegt:

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/rotschwarz.jpg]

Denke diese passen optisch einfach am besten zu meinem Wagen, möchte eigentlich heute noch bestellen. Hat vielleicht noch jemand Bilder im eingebauten Zustand? Und kennt jemand den Hersteller. Kosten bei ebay nur 95,00€, denke die sind made by Schlitzauge. Bei dem Preis bin ich schon skeptisch! Wenn sie passen und die verarbeitung stimmt werde ich sie gleich noch dauerhaft abdichten vor dem Einbau. Reicht dazu normales Sanitär-Silikon (farblos) oder was empfehlt Ihr? Ansonsten gehen die Dinger wieder zurück zum Händler...