Beiträge von Touring-Greg

Hallo zusammen,

habe mir bei ebay Seitenblinker in schwarz gekauft, die Dinger sind echt der letzte Scheiß :schlecht::schlecht::schlecht:

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/13491.jpg]

Sie sind wirklich mieß verarbeitet (wahrscheinlich nichtmal dicht), Passform hab ich garnicht erst probiert. Ist irgendein Hinterhof-Hersteller aus Italien. Bei einem ist sogar schon was ausgebrochen. Schicke sie jedenfalls zurück.

Da ich trotzdem auf Klarglasoptik in schwarz umsteigen möchte folgend frage: Gibt es die auch original von BMW bzw. was ist ein guter Hersteller (website?), wo kann ich bedenkenlos kaufen?

Bin genervt, freue mich auf hilfreiche Antworten!

Schönen guten abend liebe BMW freunde...

ich hab ma ne kurze frage, hat einer von euch erfahrung mit originalen BMW E46 Seitenmarkeirungsleuchten?

wegen preisen, anschlussplan und wo man sowas herbekommt?

M.W. gab es den E46 selbst für den nordamerikanischen Markt nie mit Sidemarkers (so wie beim E34 seitlich in den Kunsstoffecken der Stoßstange vorn und hinten), es gibt also nix originales zum nachrüsten ?(?(?(

Hab heute morgen die Räder der VA getauscht und siehe da, keine Geräusche mehr! Bin vorher mal mit der Handfläsche entgegen der Laufrichtung drübergefahren, die Absätze waren deutlich zu spüren. Danke nochmal für den entscheidenden Tip!

Ich hab es mal hierher verschoben.

Die Geräusche dürften auf eine beginnende "SÄGEZAHNBILDUNG" deiner Reifen hindeuten. So hat es nämlich bei mir auch angefangen. Wenn weniger Luftdruck in den Reifen ist, ist auch die Wirkung der "SÄGEZÄHNE" nicht so stark.

Na klar, Sägezahnbildung!!! Macht natürlich Sinn, daran hab ich überhaupt nicht gedacht :wall:

Werd die Räder mal tauschen, dann sollte es weg sein. DANKE!

Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem: Beim normalen fahren sind recht deutlich Geräusche von den Vorderreifen zu hören (Flapp Flapp Flapp...). Habe schon den Luftdruck etwas gesenkt (2,3 bar), ist etwas besser geworden, allerdings nicht ganz weg.

Liegt es an der Standzeit, bewege mein Auto nicht jeden Tag? Allerdings müsste es ja dann auch nach längerem fahren wieder weg sein. Oder vielleicht doch eine Unwucht in den Felgen? Hat jemand ähnliches bei sich schon erlebt? Danke für jeden Rat!

Sag mal hast du nur vorne um 35mm tiefer gelegt??? Hast du hinten die normalen M-Federn gelassen? Hab ich nämlich auch vor...überleg mir aber ob ich um 40mm tiefer lege.

Genau, ist vorn um 35mm tiefer. Bin ganz zufrieden damit, mehr muss wirklich nicht sein, zumal sich die Federn auch noch ein Stück gesetzt haben. Hinten sind noch die Originalfedern drin, sieht bei vielen BMW einfach doof aus wenn das Rad im Radkasten verschwindet, sprich zu viel tiefergelegt wird. Im Seitenprofil habe ich jetzt vorn und hinten den gleichen Abstand vom Reifen zur Radlaufkante, sieht man auf den Fotos nicht wirklich gut, werd noch mal neue nachreichen.