Beiträge von Touring-Greg

Das Auto meiner Freundin ist ein Toyota Corolla E12 D4-D, Bj. 2006.

Der Rand ist fühlbar, denke weniger als 1mm. Um sicher zu gehen werd ich vielleicht mal zum :) fahren, die bei Toyota sind wirklich sehr gut (im Gegensatz zu so manchem BMW-Dealer) :motz:

Trotzdem Danke und Gruß

Greg

Hallo zusammen, habe folgende Frage:

Ich muss demnächst am Auto meiner Freundin die Bremsbeläge wechseln. Die Scheiben sind nach meiner Meinung noch gut, nur leicht eingelaufen am Rand (80.000 km gelaufen). Würde die jetzt nochmal drinlassen, bin aber auch nicht ganz sicher. Gibt es irgendeinen Richtwert an dem man sich orientieren kann für einen Wechsel? Was ist hier ratsam?

Danke vorab für Euere Antworten,

Gruß Greg

ich halte von solcher billig-ware nicht viel. da steht nichtmal ein hersteller dabei und ob der ESD aus edelstahl besteht....

Stimmt, sieht nach totalem Schrott aus. Lass die Finger von solchem Billigmist, Du ärgerst Dich später nur und Dein Auto wird auch nicht schöner damit! Lieber gleich was ordentliches kaufen, auch wenn es deutlich teurer ist. Qualität hat nun mal ihren Preis.

Gruß Greg

Hallo zusammen,

ich ärgere mich immer wieder aus neue über die vielen Steinschläge auf meiner Motorhaube. Gerade nach langen Autobahnfahrten sind jedesmal wieder neue zu entdecken. Ständig mit Lackstift ausbessern macht das Auto dann auch nicht schöner. In den Staaten sind diese Hood Bras sehr verbreitet, ich denke die funktionieren schon. Sicher sieht es nicht unbedingt toll aus, würde ich auch nur für lange Strecken nehmen. Aber wie sieht es bei höheren Geschwindigkeiten aus und leidet der Lack unter der Hülle (vorausgesetzt ich verwende das Ding nur bei frisch gewaschenem Auto)? Sind die überhaupt zugelasen? Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht, bin für jeden Rat dankbar!

Gruß Greg

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/BMW/bmw_e46lf.jpg]

wenn sich dein freund als zeuge zur verfügung stellt, sollte das schon ein druckmittel gegenüber der anlage sein.

allerdings hängt an manchen waschanlagen ein haftungssausschluss aus. d.h. der betreiber haftet nicht für entstandene schäden...

da musst du dich mal schlau machen

Hallo zusammen,

die aushängenden Haftungsausschlüsse besagen garnix! Natürlich versuchen die Betreiber immer gegen jeden entstandenen Schaden (und auch Missbrauch!) zu schützen, wenn jedoch ein Schaden nachweisbar durch die Waschstraße entstanden ist und keine Fahrlässigkeit deinerseits Vorlag (Antenne nicht demontiert oder Fenster offen etc.) müssen die den Schaden ersetzen! :lehrer:

Ich rate Dir nochmal zu einem direkten und sachlichen Klärungsversuch, wenn die sich stur stellen, geh zum Anwalt. Hoffe Du hast eine RV! Letztlich kommt es auch immer auf den Streitwert an (Stichwort SB). Wünsche Dir aber viel Glück!

Gruß Gregor

Hi Tommy,

das wäre im nachhinein betrachtet sicher der bessere Weg gewesen, mich regt nur wie gesagt die Tatsache der mehr oder weniger kommentarlos geschickten Rechnung auf. Im Autohaus umschwänzeln dich jedesmal zig Leute "...möchten Sie noch einen Kaffee Herr xxx oder doch lieber noch ein Wasser, wie war denn Ihr Stuhlgang heute Hr. xxx, bla bla bla???..." aber im Endeffekt wird die Unfähigkeit nur hinter einer schönen heilen freundlichen Fassade versteckt. X( Wie immer gehts auch hier nur ums Geld.

Für genau einen solchen Fall wie ich ihn jetzt habe, habe ich damals die Garantie abgeschlossen, ich bin echt auf die Erklärung morgen gespannt. Ich jedenfalls werde mit Sicherheit nicht für ein mechanisches Bauteil zahlen was bei der Laufleistung noch garnicht kaputt gehen dürfte, zumal her die Garantie voll greifen müsste. Notfalls drohe ich mit Anwalt und Presse, ist mir auch wurscht.

Schönen Sonntag,

Gruß Greg