Beiträge von Touring-Greg

    Also ich war darmals beim händler und wollte eigentlich nen Audi A4 kaufen :D als 1.6er mit 101ps.


    Mir gings genauso, wollte eigentlich auch einen A4 Avant 2.0 TDI. Meine Freundin war damit absolut nicht einverstanden (sie schwärmte immer von den BMW's in ihrer Firmanfahrzeugflotte), bei der Probefahrt fand ich den Wagen dann auch nicht mehr so toll, außerdem liegen die Preise deutlich über den von BMW. Volvo V70 war noch eine Option (bin Volvo vorbelastet), allerdings lassen sich auch die Schweden ihre Kisten ordentlich bezahlen.


    Sind dann jedenfalls zum :) zur Probefahrt und wussten das es ein 320d Touring mit Automatik wird. Habe dann gezielt entsprechend meiner Wunschausstattung und Farbe usw. gesucht, bin fündig geworden nd habe zu einem fairen Preis zugeschlagen. Ich muss sagen ich habe den Kauf bis heute nicht bereuht, ist wirklich ein gutes Auto (obwohl ich immer gesagt habe ich würde nie einen BMW kaufen, so ändern sich die Meinungen...). :D



    Gruß Greg

    Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche mit meinem Auto zu einem fest vereinbarten Termin in meiner BMW-Vertragswerkstatt, dort wurde eine neue Dieselpumpe eingebaut, Kostenpunkt über 300€. War sicher auch notwendig, die alte hat seit einigen Wochen permanent seltsame Geräusche gemacht.


    Mein Touring ist EZ 2005 und hat knapp über 70 TKm auf der Uhr, also noch kein wirklich altes Auto, zudem lückenlos Scheckheftgepflegt und auch sonst in einem 1A Zustand. Bei der Auftragsvergabe habe ich dem Service-MA mein EP-Garantievertrag ausgehändigt, er hat sich eine Kopie gemacht und wollte sich um alles weitere Kümmern. Meines Wissens muss sich vor der Reparatur bei EuroPlus die Freigabe geholt werden (hat glaube ich auch mit denen telefoniert, ich war aber nicht dabei), wie gesagt es lag alles in den Händen des :) . Laut seiner Aussage würde es auch keine Probleme geben, blabla.


    Heute hatte ich eine Rechnung meines :) in der Post, einziger Kommentar "...Schadensregulierung wurde von EuroPlus abgelehnt...". Sonst keinerlei Begründung warum und weshalb. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag, habe gleich angerufen, war aber niemand Zuständiger zu sprechen. Also 2. Versuch dann am Montag. Was mich extrem nervt ist die Art und Weise von BMW, ich hätte mir vorab einfach einen klärenden Anruf gewünscht.


    Wie auch immer, wenn ich die Garantiebedingungen richtig interpretiere müsste auch eine Dieselpumpe bei meiner Laufleistung zu 100% abgedeckt sein, kann zumindest nix gegenteiliges finden. Jetzt bin ich erstmal auf die Aussage von BMW gespannt, mal sehen wie die Sache weitergeht. Halte Euch auf dem laufenden.


    Wie ist Euere Sicht der Dinge zu meinem Fall, hätte ich irgendwas anders machen sollen (selbst klären mit EP oder so) ?( ? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Inwieweit kann ich BMW hier zur Verantwortung ziehen? Wäre toll wenn jemand kurz seine Meinung schreiben könnte!


    Danke, Gruß und Schönes WE


    Greg

    Servus,


    • mein erstes "Auto" war 1992 ein Wartburg 353 de luxe, die Kiste war ständig kaputt und auch sonst eine Katastrophe :schlecht:
    • ab 1994 bis 1999 ein Nissan Sunny Fließheck mit 75 PS in rot, nix besonderes aber sehr zuverlässig
    • 1999 habe ich mir einen fjordgrün-metallic farbenen Volvo 945 GL Kombi gekauft, schöner Schwedenstahl mit ordentlich Platz und Durst
    • 2002 bis 2003 in Australien Ford Falcon Station Wagon (4.5 Litre) bzw. Toyota Hiace Campervan gekauft
    • dann gab es noch zusammen mit meiner Freundin den schwarzen Opel Corsa 1.4 Sport, gefolgt von einem Toyota Corolla D-4D Sol (aktueller Zweitwagen)
    • ab 2008 BMW 320d Aut. Lifestyle Edition silbergrau-metallic Bj.05 :super: :super: :super:


    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    habe heute nochmal im hellen nachgeschaut und festgestellt, dass mein 320d zwei Lüfterräder hat, eins vor und eins hinter dem Kühler. Das hintere (zwischen Kühler und Motorblock) lief mit, das vordere Lüfterrad nicht.


    Sind beide über das Thermostat (bzw. Relais) gesteuert oder läuft das hintere permanent mit über Keilriemen. Konnte ich nicht genau erkennen, ist alles ziemlich verbaut. ?(


    Hintergrund meiner Fragerei ist, dass seit kurzem bei mir bei laufenden Motor dauerhaft ein Nebengeräusch zu hören ist. Klingt eben wie ein laufender Kühlerlüfter, was allerdings bei Außentemperaturen unter 0°C seltsam ist. War vorher auch nicht der Fall. Mein erster Gedanke war ein defektes Thermostat. Soweit ich fühlen konnte war der Kühler auch nicht richtig heiß, bin mir da allerdings nicht 100% sicher.


    Weiß jemand Rat?


    Danke und Gruß


    Gregor

    Daran habe ich auch schon gedacht. Kühlwassertemperatur ist aber normal, vielleicht auch nur das relais welches den Lüfter zuschaltet.


    Mein Auto ist noch keine 4 Jahre alt, habe auch noch eine Gebrauchtwagengarantie von BMW, ich hoffe die deckt die Sache ab.


    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    habe seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Der Ventilator/ Lüfter vor dem Kühler läuft permanent mit, bin mir ziemlich sicher das es noch nicht immer so war. Macht ja auch keinen Sinn bei unter 0°C Aussentemperatur.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Werd wohl nächste Woche mal in die Werkstatt fahren.


    Dake vorab und Euch einen schönen Abend...


    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    ich habe nach einem Streifschaden von einem anderen Fahrzeug einige tiefere Schrammen/ Riefen im Lack. Habe bereits versucht, diese mit normalem Lackreiniger von Sonax etwas herauszupolieren. Die Farbe der anderen Stoßstange ist damit weggegangen, dennoch sind noch immer einige Kratzer vorhanden. Diese sind sehr fein, gehen nicht bis aufs Blech, sind aber trotzdem mit dem Fingernagel "fühlbar".


    Habe jetzt an ein schärferes Mittel gedacht, z.B. DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER oder SCRATCH X von Meguiar's. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder doch lieber das Geld sparen und vom Profi auspolieren lassen?


    Danke und Gruß


    Gregor