Beiträge von Touring-Greg

    Danke Für die schnelle Antwort. An eine defekte Batterie bzw. Lima habe ich auch schon gedacht, werd ich mal durchmessen. ABS und DSC leuchten auch immer mit, genau wie bei Dir. Ich halte Euch auf dem laufenden...

    Servus Fans,


    mein 320d Bj. 05 (96.000km) stand jetzt für 3 Wochen unbewegt, seitdem hatte ich in den letzten Tagen mehrfach folgendes Problem :( :


    Trotz vorglühen startet der Wagen erst nach mehrfachen Versuchen (Zündung aus/an, Anlasser dreht aber Motor kommt nicht), dabei leuchten immer die Warnleuchte vom Motormanagement und der Automatik (Notprogramm). Meist läuft er dann aber völlig normal ohne Fehler, zweimal allerdings ist er im Notprogramm geblieben (Automatik), hat auch ganz beschissen geschaltet beim fahren. Habe bisher in der Werkstatt noch keinen Fehlerspeicher auslesen lassen, bewege den Wagen unter der Woche nicht alllzu oft.


    Kennt jemand das Problem, was kann die Ursache dafür sein? Hatte zuerst spontan an einen Zusammenhang mit den extrem hohen Außentemperaturen gedacht, hatte vorher wirklich noch nie Probleme dieser Art. Vielleicht auch ein Softwareproblem der Automatik? Seltsam finde ich die Kombination aus den Startproblemen und der Automatik-Fehlermeldung.


    Bin für jeden Rat dankbar!!!


    Gruß Greg

    Nochmal Servus,


    es ist schon erstaunlich wie schnell auf eine schlecht gestellte Frage eine noch schlechtere Antwort folgt und ein Thread eine Eigendynamik in eine ganz andere Richtung entwickelt. Sorry, aber ich konnte mir meine erste dämliche Antwort einfach nicht verkneifen. Mir war natürlich schon der eigentliche Hintergrund der Frage klar, allerdings sollte hier wirklich mehr auf eine ordentliche und für alle sofort verständliche Fragestellung geachtet werden. Dann klappt's auch mit den Antworten :thumbup:

    Also ich grille immer mit der ganz normalen Holzkohle vom Discounter. Anzünden immer mit Grillpaste o.ä., jedenfalls kein Spiritus verwenden, stinkt am Anfang immer ziemlich. Dann riechts später auch richtig gut.



    Das war doch deine Frage, oder ?(

    Hallo BMW Gemeinschafft.
    Hab mal ne Frage. wie bekommt man bei 320 Touring FL die dritte bremsleuchte aus dem Heckspoiler raus??
    Möchte sie vielleicht gegen LED ersetzen.
    Vielleicht hat jemand ne Anleitung?
    Danke schonmal

    da sind doch bereits ab Werk LED's verbaut oder nicht :gruebel:

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mit großem erschrecken folgendes an meinem Auto festgestellt: Auf der Fahrerseite rosten die schwarzen Blenden der B-Säule (zwischen den Fenstern). Die Roststellen scheinen irgendwo dahinter zu liegen, ist nicht genau erkennbar. Jedenfalls hat sich bereits der Fenster-Dichtgummi an einigen Stellen rostbraun verfärbt.


    Habe bereits von einigen anderen Fällen gelesen, schein also häufiger an diesen Stellen vorzukommen. Mein Touring ist aus 2005, also noch keine 5 Jahre alt. Bin ziemlich enttäuscht, hätte ich eigentlich bei BMW nicht erwartet. Wie sieht es hier mit Gewährleistung aus, hoffe doch auf die Kulanz seitens BMW. Werde diese Woche mal zum Händler fahren. Wer hat damit bereits Erfahrungen, wie werden solche Fälle in der Praxis behandelt?


    Danke und Gruß


    Greg

    Auch wenn das vielleicht zu Diskussionen führt. Seit ich Aral Ultimate Diesel fahre ist der Motorklang höhrbar leiser geworden. Vorher war ich auch ein wenig überrascht angesichts des LKWgeräuschs :)
    Wenigstens erinnert dich das daran, dass du Sprit sparst.


    P.S.: bin im letzten Monat nicht viel gefahren und habe mir das Araledelgebräu gegönnt.


    Grüße

    Habe die selbe Erfahrung gemacht. Ich habe vor kurzem "ausversehen" ebenfalls Ultimate Diesel bei Aral getankt, der Motorlauf war wirklich deutlich ruhiger. Ob es sich auch auf den Verbrauch auswirkt, kann ich leider nicht sagen.


    Doch zurück zum Kernthema: Der 320d läuft schon etwas rau, besonders im kalten Zustand. das fällt mir auch immer wieder auf, ist aber normal. Da gibt es deutlich besser gekapselte Diesel, der kleine Toyota-Diesel meiner Freundin ist da um einiges leiser.