Wieso versteckt sich unter der Rücksitzbank unseres Facelift-Cabrio ein Imbusschlüssel? Wohl keine geheime Zusammenarbeit mit einem gewissen schwedischen Möbelhaus
Beiträge von cabdriver0815
-
-
Silbergrün metallic farbener BMW e30 mit dem 316 vergaser als 3 türer. 4 Gang Getriebe, Schiebedach (kurbel) und ansonsten war er ziemlich "nackt". Aber ne geile Kiste.
Nix ABS, ASC, ESP oder wie sie alle heißen - im Winter immer 2 Gehwegplatten im Kofferraum
-
Jetzt noch die Quadlock Stecker vergleichen, den richtigen Adapter, das Resler Modul und die Lizenz bestellen und dann steht der großen Kabelschlacht nichts mehr im Wege...
Ah nee. Den Adapter brauch ich ja gar nicht, weil ich den vorhandenen kleinen weißen Stecker direkt in das Modul einstecken kann.
-
Mein Avant 4 (Qualcomm 6 GB Ram Variante plus DSP) hab ich heute bei FedEx abholen dürfen. Das ging viel schneller als erwartet
Hatte am 25.02. die Bestellung aufgegeben, der Zustellungsversuch war sogar schon am 3.3. gewesen.
Jetzt noch die Quadlock Stecker vergleichen, den richtigen Adapter, das Resler Modul und die Lizenz bestellen und dann steht der großen Kabelschlacht nichts mehr im Wege...
-
Moin!
so langsam wird es beim geplanten e46 Cabrio Kauf ernst, hoffe ich kann am Donnerstag einen Vorstellungspost inkl. Fahrzeug einstellen.
Ich hab diesen wahnsinns Thread interessiert verfolgt und auch die Wikiseiten zu Xtrons/Avin und iBus gelesen. Meine Wahl ist auf das Avin Avant 4 mit der 6GB Ram Qualcomm Variante gefallen. DSP muss dabei sein, bei den Optionen sind mir die meisten auch klar. Aber bei den Details hört es dann trotz ausgiebigm Lesen auf. Oder vllt auch gerade zu viel gelesen...
Weil das Fahrzeug ein Navi Professional hat und ich dann die Anschlüsse von hinten verwenden kann (oder eher muss?), brauche ich dann wohl auch das 6m Quadlock Cable? Und auch das GPS Antenna extension cable?
So verstehe ich es jedenfalls auch in der Kostenübersicht https://xtrons.ibus-app.de/ind…robe_Kosten%C3%BCbersicht
Beim iBus hatte ich erst gedacht, dass ich es bei Avin mitbestelle, damit alles aus einer Hand kommt. Nachdem ich aber die Wikiseite zum Resler Interface/Modul gelesen habe möchte ich eigentlich gern dieses verwenden. Aber hier war auch zu lesen, dass es mit den neueren Versionen vom Avant 4 nicht mehr geht? Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Kann ich an das aktuelle Avant 4 das Resler Modul anschließen? Ist ja letztlich auch "nur" USB, von daher müsste es ja gehen.
Bei den Dongles für AndroidAuto/Apple-Carplay kann muss ich nicht das von Avin mitbestellen, sondern kann auch ein anderes verwenden. Gibt es da große qualitative Unterschiede? Mein Gedanke hier ist, das direkt mitzubestellen, weil ich davon ausgehe, dass es dann reibungslos funktioniert.
Ähnlicher Gedanke beim DAB+ Dongle. Gibt es da Erfahrungswerte oder eine Empfehlung von den erfahreneren Leuten hier?
-
Das konnten wir leider nicht herausfinden. Die Probefahrt letzten Freiag fiel wegen Schnee aus und inzwischen scheint das Fahrzeug anderweitig verkauft zu sein.
Batterie war ein paar Jahre alt und platt, Bremsen vermutlich zu machen und genaueres wollten wir im Rahmen der Probefahrt herausfinden.Schade, weil der von der Karosserie her wirklich gut da stand und der Preis auch OK schien.
-
Ich würde sagen, wenn der Rest passt wurscht, neuen Deckel kaufen, oder mühsam kleben. Da gibt es weitaus wichtigere Kriterien!
Auf jeden Fall. Morgen ist Probefahrt und dann weis ich mehr. Ich werde hier dann nochmal berichten.
-
Ausgebaut und auf heißem Krümmer abgelegt
Ah ja. Das klingt sehr plausibel. Ich hatte mich echt schon gewundert, wie da das Plastik schmelzen kann.
-
Servus,
ich plane mir ein e46 Cabrio für den Sommer zuzulegen. Ich habe mir kürzlich einen 330i angesehen, der vom Lack und der Karosserie her recht gut dasteht. Probefahrt steht noch aus und von unten haben wir ihn noch nicht begutachten können.
Am Fahrzeug wären noch ein paar Dinge zu machen, aber das was mich irritiert is die zu sehende Stelle im Motorraum beim Kühler. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
e46_motor.jpegVielen Dank schon mal im voraus!