Beiträge von Kackstift

Wenn es bis vor kurzem ging würde ich mal den Blutooth Adapter wieder abstecken und nochmal versuchen. So wie du schreibst ist das ja die Veränderung, welche gemacht wurde ...

Was ist es denn für einer und wie wurde er angeschlossen?

Ist ein BlueMusic Adapter aber der ist schon seit 2 Jahren verbaut. Denke nicht das es daran liegt aber ich werde es mal testen

Hallo,

ich hab ein 330ci Coupe mit HK System und bis vor kurzem Problemfrei.

Mein Verstärker (Bass) im Kofferraum Übersteuert extrem ab einer Geschwindigkeit von 80+km/h über 160 hört es wieder auf.

Ich habe bereits den HK-Subwoofer abgesteckt da war es weg, das Problem äußert sich ausschließlich ab 80km/h+.

Am System ist nichts verändert außer einem Bluetooth Adapter hinter dem Radio.

Mich verwundert das Problem insbesondere weil der wagen vor dem ersten auftreten 500km ohne jegliches mucken gefahren wurde, am nächsten tag gestartet auf die Landstraße und zack.

Vielen dank für die Antworten.

Guten tag,

Ich habe seit ein paar tagen ein problem und zwar geht die motor Kontrolle leuchte an. Nach auslesen gab es folgende fehler.

Fahrzeug 330ci bj2000

Gemischaufbereitung bank 1

0000E3

Und

Lambdasonden spannung vor Kat bank 1

000096

Ich habe den Luftmassenmesser getauscht hat nix gebracht.

Dann habe ich das system abgedrückt keine falschluft. Das problem hatte ich auch schon vor 2 Jahren erledigt…

KGE habe ich geprüft (öl Deckel zieht bei laufendem motor schön an)

Ich habe auch die Lambda werte ausgelesen während der fahrt meist um die 1,0 unter last auf bank 1 manchmal 1,25 das ist natürlich viel zu mager. Und bank 2 auch lambda 1 und manchmal 0,85.

Jetzt stelle ich mir die frage ob es an dem kraftstoff filter und pumpe liegen könnte ?

Weil der Fehler ja auch auf bank 1 liegt (weiter entfernt von der Pumpe)

Ich stand auch vor paar tagen unter dem auto bei laufendem motor und die pumpe war schon relativ laut

Danke für die antworten🙏

:/ Wie willst du dass denn mit erloschener ABE durch den nicht eintragungsfähigen Umbau aufgrund fehlender Herstellerbescheinigung machen?

Ich halte das Risiko für überschaubar wenn der Auspuff nicht zu laut wird.

Abgesehen davon hat das auch nix mit meiner frage zutun. Mir ist das Risiko bewusst.

Will einfach etwas mehr Lautstärke und die MSD ersatz option wäre auch nicht eintragungsfähig. So habe ich wenigstens noch bisschen mehr power.

Hallo ich hätte da eine Frage bezüglich Fächerkrümmer.

ich habe vor mir den Fächer inkl. Katalysator von Schmiedmann zuzulegen. (Ich weiß das sie ohne Tüv sind...)

Nun wäre meine Frage ob jemand weiß wieviel lauter diese in Verbindung mit der original AGA Sind?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination Original AGA Jedoch VSD durch 300Zeller ersetzt und Fächerkrümmer?

ich möchte nicht das das Fahrzeug zu laut wird bzw. alltagstauglich bleibt.

Fahrzeug 330ci Bj2000/09

Guten tag,

mein Xenon ist nach anfänglichen hin und wieder ausfällen bei den Kalten Temperaturen Komplett ausgefallen. Ich vermute das Zündteil weil der Scheinwerfer nicht mal flackert oder nur kurz angeht.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Zündteil aus dem FL (63 12 6 907 504 ; 95,50) auch im VFL (63 12 6 904 548 ; 393,69€) passt ?

falls nein wäre es sehr freundlich wenn es eventuell jemanden gibt der Ein Zündteil VFL AL günstig anbietet ;)

Es zittert ab 100km/h und und das Auto wird mit zunehmender Geschwindigkeit unruhiger.

ich habe die Felgen Mittlerweile schon so oft ab und an montiert das es unwahrscheinlich am anziehen liegt.
    war heute auch noch beim Felgen Doc Er meinte: die haben alle einen leichten höhenschlag aber nichts was sich bemerkbar machen sollte jedoch sind die Reifen Teilweise wellig obwohl diese erst 1 Jahr alt sind
    Seine Empfehlung war auch die reifen nochmal ordentlich wuchten zu lassen mit einer Guten Maschine und wenn das nicht klappt würde eine Spur Einstellung eventuell helfen

danke

Gruß Moritz