Beiträge von EnjoyGames

    Das gibt's bei elektrischen und elektronische Bauteilen öfter mal dass die temperaturabhängig aussteigen.

    Speziell bei Spulen die ja auch in Relais verbaut sind kommt das auch in meinem beruflichen Alltag oft vor.

    Spule wird im Betrieb heiß und hat dann eine Unterbrechung, wird sie wieder kalt geht sie wieder.

    Bei Halbleitern gibt's auch solche Phänomene.

    Hier im Forum hat das einer mit einem Spritpumpenrelais und einem Backofen sogar mal messtechnisch nachgewiesen.

    Hätte dann noch eine Frage und zwar geht mein Motor (N42) beim Übergang vom kalten zum warmen Zustand aus. Wenn ich ihn aber dann starte ist so als wäre nie was passiert. Habe ein YouTube Video wo des Problem zeigt (

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    ) könnte hier auch das Kraftstoffpumpenrelais Schuld sein? Weil habe alle möglichen Sensoren die ihn Frage kommen gewechselt (Fehlerspeicher ist auch leer)


    Das ist dann der berühmt, berüchtigte N42/N46.


    Das Relais kommt schon öfter mal vor.
    Hatten wir erst vor Kurzem, bei dem der User dann auch den Zusammenhang zur Temperatur nachvollziehen konnte.
    Einfach mal das Relais gegen ein anderes der selben Farbe tauschen.


    Peter


    Wieso ist es dann im Zusammenhabg der Temperatur, das Relai? Verstehe ich nicht ganz :(

    Hey hatte meinen BMW E46 316i für 2 Wochen stehen gelassen. Plötzlich sehe ich wie die Bremslichter brennen (Auto war verschlossen und Schlüssel war bei mir). Ich bin zum Auto gegegen und sehe ganze viele Fehler. Die hinteren Leuchten seien defekt, die temperatur war im roten Bereich, obwohl das Auto nicht mal gestartet war und 2 Wochen lang stand, konnte also nicht mal warm werden. Und jetzt kommt das komische : Wenn ich das Auto starte funktioniert alles. Keine Fehler oder andere Probleme, ziehe ich denn Schlüssel beginnt das Spiel von vorne :(