Hey hatte meinen BMW E46 316i für 2 Wochen stehen gelassen. Plötzlich sehe ich wie die Bremslichter brennen (Auto war verschlossen und Schlüssel war bei mir). Ich bin zum Auto gegegen und sehe ganze viele Fehler. Die hinteren Leuchten seien defekt, die temperatur war im roten Bereich, obwohl das Auto nicht mal gestartet war und 2 Wochen lang stand, konnte also nicht mal warm werden. Und jetzt kommt das komische : Wenn ich das Auto starte funktioniert alles. Keine Fehler oder andere Probleme, ziehe ich denn Schlüssel beginnt das Spiel von vorne
E46 316i Elektronik Fehler (Strom läuft obwohl Zündschloss aus ist)
-
-
Das Gleiche seit gestern bei mir.????
-
Hab die Batterie für 1 Tag abgeklemmt und danach ging es wieder. Weiß jetzt aber nicht ob des geheilt ist oder ob es nur vorläufig ist. Also nach dem abklemmen kamen keine Probleme mehr
-
Danke, ich hatte die Batterie über Nacht abgeklemmt. Vielleicht war das zu kurz oder es ist was anderes.
-
Wichtig wäre dabei zu klären was alles aktiv ist bei Zündung aus. Wenns "nur" der Tacho ist kanns auch am Tacho selbst liegen (manchmal behebt sichs nach Batterie abklemmen wieder, manchmal aber auch nicht).
Wenn auch andere Steuergeräte (Klima, Radio etc.) aktiv sind, dann liegt die Vermutung sehr nahe an einem Fehler am Zündanlassschalter.
-
Update: Nach paar Tagen habe ich gemerkt das meine Batterie entladen war. Woran ich das erkannt habe? Start Probleme. Das Auto ist mit denn Drehzahlen hochgeschossen beim starten und man hat gehört das es probleme hat. Womöglich lagen die Elektronik Probleme an der entladenen Batterie.
-
Nach 2 Tagen abklemmen war der Fehler weg. Dafür piept der PDC nicht mehr, obwohl die Sensoren tackern, das Fernlicht geht, aber die blaue Leuchte fürs Fernlicht nicht, der Tempomat geht, aber die grüne Tempomatleuchte leuchtet ständig. Airbaglicht geht auch nicht mehr an.
-
Probier Mal die Batterie aufzuladen