Guten Morgen zusammen,
wenn ich meinen Karren starte (E46 320CiA FL mit 182 tkm) surrt die Kraftstoffpumpe länger als die üblichen 2 Sekunden. Ein Freund meinte, dass dies darauf hindeuten könnte, dass die Kraftstoffpumpe demnächst den Geist aufgibt.
Nun habe ich nach dem Tanken bemerkt, dass die Tanknadel schwankt (zwischen 75 und 85%). Die Reichweite wird auch dementsprechend neu berechnet. Ich hatte zu dem Punkt nur zu 85% und nicht vollgetankt. Der Tank war aber wieder verschlossen als ich das Video aufgenommen habe.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soweit ich weiß wurde die Kraftstoffpumpe noch nicht gewechselt.
Kraftstoffpumpe wechseln? (Inkl. Dichtring?) Oder auch den Füllstandgeber links? Saugstrahlpumpe?
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.