sorry Philipp
Das TCC Ventil ist das Magnet Ventil?
Aber okay .. dann mach ma das.. danke
sorry Philipp
Das TCC Ventil ist das Magnet Ventil?
Aber okay .. dann mach ma das.. danke
Das sagt btw Freddy dazu
Okay, Gangüberwachung. Kupplung C müsste das sein, die ist bei den meisten immer etwas angesenkt. Kann die WK dann nicht untersetzen und pendelt dann...
Theoretisch. An MV glaub ich nicht wirklich und müsste dann besser gleich das ganze Schaltgerät tauschen...
Hm .. ich als Laie verstehe nur Bhf ..
Kompletter Tausch ist natürlich "Sicherer" - insofern kann ich Freddy verstehen.
Adaption kannste nur mit Software löschen.
Das mit dem Kickdown, wie immer das auch funktioniert, ist nur eine Art kleinerer "Reset".
Falls du tatsächlich einmal die Adaption löscht, musst du die Adaptionsfahrt danach wirklich peinlich genau machen!
Eigene Erfahrung. Und zwar in kaltem Zustand.
Ansonsten kann es sein, daß er "komisch" schaltet.
Wie es sich mit dem modifiziertem Steuergerät und der Adaptionsfahrt verhält, weiss ich allerdings nicht.
@KGB44 - Philipp, Freddy meint es wäre ratsamer das ganze Gerät statt nur einem Ventil zu tauschen, da es evtl. eingelaufen ist - er würde es mir aber auch einzeln tauschen - wie ich will ..
Was sagst du dazu?
Hallo Skillz85229,
Ich habe genau die gleichen Symptome wie du.
Wie ist es bei dir ausgegangen?
Ich fahre: 320Ci A Facelift mit 181 tkm.
Warmer Motor, Schwankungen bei Konstantfahrt bei den folgenden Geschwindigkeiten:
70 km/h 1.400 -1.600
75 km/h 1.500 -1.700
80 km/h 1.700-1.900
110 km/h 2.200-2.500
Alle anderen Geschwindigkeiten sind kein Problem.
Das Getriebe schaltet sehr gut, ohne Geräusche, kein Ruckeln o.ä.
Tritt sowohl im Automatik als auch im Manuellen Modus auf.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Nichts was das Getriebe betrifft.
Zündkerzen haben wir bereits alle 6 vorsorglich ausgetauscht.
Nächste Woche kommt: VANOS Dichtungen neu, KGE Kaltland und Ventildeckeldichtung neu.
Okay.
Ölstand Getriebe hast du sicher geprüft? Wann wurde mal Öl gewechselt?