Beiträge von ThoausAuk

    die müssen einrasten bevor du die einbaust, ansonsten verdrehen die sich und die Position stimmt nicht. dafür ist das Rechteck auf der seite dran. aber schau erstmal nach den Steuerzeiten, dafür muss die Vanos ja eh wieder ab.

    Acho, jetzt weiß ich was Du meinst.

    Ich habe die mit so einem Spezialwerkzeug (jeweils ein Stift der in die Vanos geht) montiert- das meinest Du, oder

    die müssen einrasten bevor du die einbaust, ansonsten verdrehen die sich und die Position stimmt nicht. dafür ist das Rechteck auf der seite dran. aber schau erstmal nach den Steuerzeiten, dafür muss die Vanos ja eh wieder ab.

    Dadruch, dass wohl die Einlass NW um 180 Grad verkehrt drin ist, wird das wohl das Problem sein. Ich suche nur noch nach einem Bild der NW, um ganz sicher zu sein

    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden; Die Einlassnockenwelle sieht so aus, als wenn sie um 180 Grad verdreht eingebaut ist.


    Hoffentlich haben die Ventile keinen Schlag abbekommen bei den Startversuchen.


    Ist der N42 eigentlich ein "Freiläufer"- ich glaube so heißt das, wenn Kolben und Ventile sich im ungünstigsten Fall nicht berühren oder was meint Ihr?

    Danke Dir für die Hilfe.

    Ich hatte den Motor zweimal ohne Kerzen von Hand durchgedreht. Das ging ohne Probleme.

    Auch danach habe ich noch einmal mit dem Absteckwerkzeug kontrolliert.


    Die Auslassnockenwelle ist so eingebaut, dass die Ausbuchtungen Richtung Krümmer zeigen (habe gerade den Ventildeckel noch einmal aufgemacht und nachgeguckt).

    Zündfunken hat er (Kerzen in Zündspule gegen Masse gehalten (bei zwei Zylindern).


    Bin echt ratlos. Hast Du noch eine andere Idee?

    Die 2 Bar Kompression bedeuten doch eigentlich, dass Ventile nicht richtig geschlossen sein müssten, oder?