Beiträge von ThoausAuk

    Wenn er vorher lief, kann es ja nur so sein, dass die steuerzeiten nicht stimmen.

    Beide nockenwellen müssten mit dem Ende nach oben im absteckwerkzeug stehen.

    Danke Dir für Deine Hilfe.

    Ich nehme heute Abend den Ventildeckel noch einmal ab und stecke ales noch einmal ab- mal sehen. Hauptsache, die Ventile haben keinen Schaden genommen durch die Startversuche?!

    Hallo liebe Community,



    ich habe bei dem Cabrio meiner Frau (318Ci N42Motor) Steuerkette erneuert, VSD erneuert, alles sauber abgesteckt, nach Montage ein paar mal ohne Zündspulen durchgedreht, um Öldruck aufzubauen, dann gestartet. Motor springt nicht an.

    Kolben drehen, Steuerkette dreht sich, Motor an Zentralschraube mit Knarre durchgedreht- dreht normal.

    Notebook mit sehr alter INPA Software angeschlossen und Motorsteuergerät ausgelesen- kein Fehler.

    Kerzen sind nass, also ist Kraftstoff da.
    Jetzt habe ich gerade mal Kompression gemessen und mit Schreck gesehen, dass auf den beiden vorderen Zylinder nur ca. 2 Bar drauf sind..

    Ich bin nach der ganzen Arbeit echt enttäuscht und habe wohl auch keinen so klaren Kopf mehr.

    Was habe ich denn da falsch gemacht?

    War mir so sicher, dass die Nockenwelle richtig eingebaut ist (Ausbuchtung zur Krümmerseite)


    Bin echt ratlos gerade- muss erst einmal eine Tafel Schokolade essen für die Nerven ;)