Alles klar. Danke. Werde berichten
Beiträge von fabian.woitschek
-
-
Dann werde ich so vorgehen. Es sind genau die gleichen Symptome wie in den Injektoren Thread mal beschrieben wurden. Im Stand keine Unauffälligkeiten außer dass er zweimal mehr orgelt beim anmachen als üblich. Unter Last so bei 2000 Umdrehungen steigt dann entweder ein Injektor aus oder die Hochdruck bringt nicht genug Druck. Also heißt es jetzt: Injektoren reinigen und neu bewerten. Falls nicht, nochmal Vorförderdruck während der Fahrt auslesen und zu guter letzt die Hochdruckpumpe wechseln
-
Ich komme aus der Nähe Hannover. Habe auch mal eine 3 Minuten Messung durchgeführt. Da sehen die Werte sogar noch besser aus bei wärmeren Motor. Also meint ihr die Injektoren sind es nicht?
-
Das Problem ist dass ich kaum bis 100kmh komme. Sobald ich im zweiten Gang nur ein wenig zu viel Gas gebe, geht das Ding direkt in Notlauf und nagelt ohne Ende. Ich denke ich werde mal die Injektoren reinigen, da laut Vorbesitzer auch raildruckplausibilität drin stand und man mit langsamen Pedal beschleunigen konnte. Die Hochdruckpumpe werde ich dann erstmal nicht einbauen. Den Vorförderdruck könnte ich am Wochenende nochmal probieren auszulesen.
-
Danke schonmal. Vorförderdruck liegt bei 4,1 Bar und ist optisch auch wirklich korrekt. Das schießt das richtig raus. Sollwert des Raildrucks ist bei 348 Bar im Stand und wird auch im Stand erreicht. +-35 Bar schwankend. Muss der Ist-wert schwanken oder sollte das ein konstanter wert sein? Während der Fahrt ist der Fehler bei 96 Bar Druck aufgetreten. Das ist ja viel zu wenig. Daraufhin halt den Sensor gemacht da ich dachte dass er falsche Werte liefert. War anscheinend nicht der fall
-
Ja so sehe ich das auch. Ich habe halt Angst an die Injektoren zu gehen und die sind es dann gar nicht. Ich würde auch ein Bild einfügen, jedoch ist die Datei zu groß. Überholte Pumpe würde mich 250€ kosten.
-
So ich hab’s korrigiert. Entschuldigung
-
Sehe da ehrlich gesagt kein Problem?
-
Also ich habe nochmal eine Messung durchgeführt. Bei 2min Laufzeit.
1. 25ml2. 31ml
3. 25ml
4. 29ml
5. 35ml
6. 22ml
denke dabei ist der 5. schon aus dem Rahmen und die anderen gehen noch -
Die Werte weiß ich leider nicht mehr. Es können ja nur noch die Injektoren oder die Hd Pumpe sein. Vorförderdruck Scheint zu passen