Beiträge von Frosteis221

Guten Tag,

wie oben im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich seit heute feststellen müssen, dass mein E46 Kühlflüssigkeit verliert bzw. verloren hat. Als ich mir das Ganze angeschaut habe, war der Schwimmer bereits ganz unten im Behälter und maximal unter dem Minimum.

Nun kann man spekulieren woher das kommt, höchst wahrscheinlich undicht bzw. Kabel durch oder dergleichen.

Meine Frage nun, wo laufen denn diese ganzen Kühlschläuche entlang? Angefangen vom Behälter. Hat da jmd. Erfahrungen?

Kann sein, dass ein Marderkrüppel am Werk war, kann aber auch nur ein loser Schlauch sein, ich weiß es nicht.

LG

Den Wegwerfturbo hast du dann für den Preis vielleicht im Auto aber das Geld kannst du dann mindestens noch mal in die Hand nehmen bis das Haltbar läuft und abgestimmt ist. Du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor und der Aufwand für vielleicht 50PS?

Ich würde halt gewisse Leute kennen, die mir die Sachen einbauen und das ohne 100 Euro für die AE zu verlangen.

Den Wegwerfturbo hast du dann für den Preis vielleicht im Auto aber das Geld kannst du dann mindestens noch mal in die Hand nehmen bis das Haltbar läuft und abgestimmt ist. Du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor und der Aufwand für vielleicht 50PS?

Da hast du auch wieder recht. Ich wollte lediglich n Spaßauto haben, und hab dann dazu noch spekuliert, dass die in naher Zukunft extrem im Preis steigen. Ich hab den aus 1. Hand bekommen, scheckheftgepflegt, 153tkm und alle Reperaturen, selbst Glühbirnen auswechseln wurden bei BMW direkt gemacht. Auto war von einem Rentner, der bei BMW gearbeitet hat. Muss ich wohl oder übel dann einfach so lassen, wie schon gesagt, er macht derbe Spaß und dank der 6Zyl hat er auch ordentlich Sound. Vielleicht werd' ich ihn einfach verkaufen irgendwann und mir nen 330i holen.

Hallo und ganz kurz gesagt nein, Saugertuning kostet Geld und für die 1000€ würdest du ungefähr 10PS bekommen. So und nicht viel anders ist das Verhältnis.

Hallo, also wäre das Einzige, was wirklich sinnvoll wäre, ~2.000€ in die Hand zu nehmen für nen Turboeinbau? (Bspw.) Ansonsten wie gesagt, reicht mir der 6Zyl definitiv aus und er hat meine Erwartungen sowieso schon gesprengt. Bin davor einen E91 318d FL gefahren.

Hay,

ich hätte mal ne Frage bezüglich des des oben genannten BMW's. Da er ja keinen Turbo hat, wird es etwas umständlicher diesen vernünftig zu tunen, sodass man eine merkbare Steigerung im Fahrverhalten spürt.

Eigentlich möchte ich nichts großartiges ändern, da er so schon ordentlich Spaß macht und ab ca. 4k Umdrehungen Leistung bekommt, rest macht ja bekanntlich die Wandlerüberbrückung.

Im Grunde wollte ich ihn nur tiefer legen und die Scheiben leicht tönen, sodass das Ganze nicht all zu bescheiden ausschaut bei einem silbernen Auto. Des weiteren kommen wahrscheinlich noch Styling 32 18'' drauf.

Habt ihr da paar Tipps, die nicht all zu utopisch sind und nicht unbedingt den Geldbeutel sprengen, sodass man für unter z. B. 1000€ ne Steigerung hat?

LG