Beiträge von 330Dbenni

Wie kann ich dir helfen? Bin definitiv bereit dich zu unterstützen, nur muss man halt manuell vor Ort die Software auslessen( also ich kanns halt nur so)

Kannst mir ja ne privat Nachricht schreiben das wir zb. Per WhatsApp reden können!

ich danke dir dafür, ist aber wie oben schon gesagt, kein Muss. Es bestimmt falsch rüber gekommen. :)

Ja, dann schreibe ich dich eben mal an. Danke

Dir versucht hier JEDER zu helfen. Das Problem ist halt, dass hier keiner zaubern kann aus der Ferne.
    Du brauchst ein Interface+Software mit dem du einen Full Dump ohne Einschränkungen auf das Steuergerät schreiben kannst. Wenn du das nicht hast, dann kanns dir ja auch keiner herzaubern, und ich kann nicht meine Hardware zu dir teleportieren und im Anschluss wieder zurück.

Ich versteh einfach nicht was du erwartest wie dir hier jemand akut weiterhelfen können soll? Und ich hab das Gefühl niemand der hier Schreibenden weiß was du nun eigentlich möchtest.

Es sollte tatsächlich nicht so rüber kommen, als, würde ich schnipsen und ihr alle springen müsst.

Mit welchem Programm soll ich es denn probieren ?

LG

Wo ist denn das Problem? Da sucht man Mal auf Gelbe Seiten, Google oder Kleinanzeigen nach jemandem der Steuergeräte clonen kann und ruft da an. Wenn man auf ein Auto angewiesen ist, dann fummelt man da nicht dran rum. Ich habe mir auch ein Steuergerät beim rumspielen zerschossen und der Wagen steht jetzt doof rum bis aus China die Ersatzteile kommen, ich hab aber noch andere Fahrzeuge.

Wenn du es scheinbar eilig hast, bezahl jemanden der deinen Fehler korrigiert und lern daraus.

Moin, als hätte ich das nicht schon in Betracht gezogen, danke, für die Info 😁

Ich fummle aber gerne, wenn man nicht weiter weiß, fragt man halt. Dafür ist es ja hier da.

Bis jetzt hat ja keiner Zeit.

Ich würd dir empfehlen das du auf ebay schaust ob wer ein MPPS oder ähnliches in deiner Nähe verkauft. (Das MPPS kostet neu ca. 50€) Hab damals ein Kess system kaufen wollen, und der Verkäufer war so nett und hat mir erklärt das es damit nix wird. Er hat mir auch angeboten zu helfen mit auslesen und File bearbeiten, also am besten Fragen ob wer was hat/kennt/helfen kann.

Dann frag ich dich doch direkt, magst du das mal mit mir durch gehen, wenn die anderen nicht wollen bzw keine Zeit haben ?

Alle MPPS Programme die ich jetzt hatte liefen nicht.

LG

Was kann ich da jetzt machen soviel Zeit hab ich nicht.

Das Auto startet immernoch nicht wegen dem AT STG zwecks der ews und bin leider darauf angewiesen.

Würde sowas nicht über teamviewer gehen?

Hätte ein geiles Tool gehabt, ging leider auch nicht wegen so ein scheiss Ding extra dazu was ich nicht hatte.

LG

solange du nen full write machen kannst (boot mode?), dann brauchst eig nur "irgendeinen" vollständigen dump. EWS und AIF infos kann ich dir notfalls ausm file rauslöschen, dann flashst danach einmal drüber und machst nen abgleich und das ding läuft.
    alternative is natürlich immer eeprom auslöten und extern mit passender software bestücken

Die ganzen Softwares funzen bei mir nicht... Irgendwas mach ich wohl falsch oder so ...bin am verzweifeln...brauche das Auto ab morgen dringend.

Ich kenn mich halt nur mit dem EDC15C4 aus, also das Steuergerät vom M57 VfL. Welches Steuergerät hast du?

Bin auch nur mit dem MPPS richtig vertraut, bei allen anderen musst du mal im Forum herumfragen!

Hab ich auch.

Produktkategorie:
    Motorsteuergeräte

Hersteller Nummer:
    0281010314

Marke:
    Bosch

Hersteller:
    BMW

Fahrzeughersteller Nr.:
    13 61 7 789 376, 13617789376

Fahrzeugmodell:
    BMW 330 d [E 46] 135kW 10/1999 - 04/2003, BMW 330 d Touring [E 46] 135kW 10/1999 - 03/2003, BMW 330 xd [E 46] 135kW 07/2000 - 03/2003, BMW 330 xd Touring [E 46] 135kW 07/2000 - 03/2003, BMW 525 d [E 39] 120kW 04/2000 - 07/2003BMW 525 d Touring [E 39] 120kW 04/2000 - 05/2004, BMW 530 d [E 39] 135kW 08/1998 - 07/2003, BMW 530 d Touring [E 39] 135kW 08/1998 - 05/2004, BMW 730 d [E 38] 135kW 08/1998 - 12/2001, BMW X 5 3.0 d [E 53] 135kW 03/2001 - 09/2003

MPPS bin ich noch am gucken wo ich das herbekomme. Ansonsten haben wir alles gleich..

LG