Wie genau mach ich das jetzt, damit ich wieder fahren kann ?
Danke schon mal
LG
Danke schon mal
LG
Alles anzeigenWas kann ich da jetzt machen soviel Zeit hab ich nicht.
Das Auto startet immernoch nicht wegen dem AT STG zwecks der ews und bin leider darauf angewiesen.
Würde sowas nicht über teamviewer gehen?
Hätte ein geiles Tool gehabt, ging leider auch nicht wegen so ein scheiss Ding extra dazu was ich nicht hatte.
LG
Ich würd dir empfehlen das du auf ebay schaust ob wer ein MPPS oder ähnliches in deiner Nähe verkauft. (Das MPPS kostet neu ca. 50€) Hab damals ein Kess system kaufen wollen, und der Verkäufer war so nett und hat mir erklärt das es damit nix wird. Er hat mir auch angeboten zu helfen mit auslesen und File bearbeiten, also am besten Fragen ob wer was hat/kennt/helfen kann.
Ich würd dir empfehlen das du auf ebay schaust ob wer ein MPPS oder ähnliches in deiner Nähe verkauft. (Das MPPS kostet neu ca. 50€) Hab damals ein Kess system kaufen wollen, und der Verkäufer war so nett und hat mir erklärt das es damit nix wird. Er hat mir auch angeboten zu helfen mit auslesen und File bearbeiten, also am besten Fragen ob wer was hat/kennt/helfen kann.
Dann frag ich dich doch direkt, magst du das mal mit mir durch gehen, wenn die anderen nicht wollen bzw keine Zeit haben ?
Alle MPPS Programme die ich jetzt hatte liefen nicht.
LG
Wär kein Thema! Bin nur leider in Österreich ansässig, und wie der Dani schon gesagt hat, du musst mal die Software auslesen bevor dir hier geholfen werden kann.
Und MPPS ist ein eigenes OBD2 Kabel, da reicht nur die Software alleine leider nicht.
Wo ist denn das Problem? Da sucht man Mal auf Gelbe Seiten, Google oder Kleinanzeigen nach jemandem der Steuergeräte clonen kann und ruft da an. Wenn man auf ein Auto angewiesen ist, dann fummelt man da nicht dran rum. Ich habe mir auch ein Steuergerät beim rumspielen zerschossen und der Wagen steht jetzt doof rum bis aus China die Ersatzteile kommen, ich hab aber noch andere Fahrzeuge.
Wenn du es scheinbar eilig hast, bezahl jemanden der deinen Fehler korrigiert und lern daraus.
Wär kein Thema! Bin nur leider in Österreich ansässig, und wie der Dani schon gesagt hat, du musst mal die Software auslesen bevor dir hier geholfen werden kann.
Und MPPS ist ein eigenes OBD2 Kabel, da reicht nur die Software alleine leider nicht.
über Teamviewer wäre keine Möglichkeit ?
Aber ist kein Muss, dann muss ich schauen.
Wo ist denn das Problem? Da sucht man Mal auf Gelbe Seiten, Google oder Kleinanzeigen nach jemandem der Steuergeräte clonen kann und ruft da an. Wenn man auf ein Auto angewiesen ist, dann fummelt man da nicht dran rum. Ich habe mir auch ein Steuergerät beim rumspielen zerschossen und der Wagen steht jetzt doof rum bis aus China die Ersatzteile kommen, ich hab aber noch andere Fahrzeuge.
Wenn du es scheinbar eilig hast, bezahl jemanden der deinen Fehler korrigiert und lern daraus.
Moin, als hätte ich das nicht schon in Betracht gezogen, danke, für die Info 😁
Ich fummle aber gerne, wenn man nicht weiter weiß, fragt man halt. Dafür ist es ja hier da.
Bis jetzt hat ja keiner Zeit.
über Teamviewer wäre keine Möglichkeit ?
Aber ist kein Muss, dann muss ich schauen.
Wie kann ich dir helfen? Bin definitiv bereit dich zu unterstützen, nur muss man halt manuell vor Ort die Software auslessen( also ich kanns halt nur so)
Kannst mir ja ne privat Nachricht schreiben das wir zb. Per WhatsApp reden können!
Bis jetzt hat ja keiner Zeit.
Dir versucht hier JEDER zu helfen. Das Problem ist halt, dass hier keiner zaubern kann aus der Ferne.
Du brauchst ein Interface+Software mit dem du einen Full Dump ohne Einschränkungen auf das Steuergerät schreiben kannst. Wenn du das nicht hast, dann kanns dir ja auch keiner herzaubern, und ich kann nicht meine Hardware zu dir teleportieren und im Anschluss wieder zurück.
Ich versteh einfach nicht was du erwartest wie dir hier jemand akut weiterhelfen können soll? Und ich hab das Gefühl niemand der hier Schreibenden weiß was du nun eigentlich möchtest.
Danke schon mal
LG
Such Dir einen Profi mit entsprechender Hard- und Software und fahre mit Deinem Gerät zu Ihm oder er kommt zu Dir. Wenn ich das richtig verstanden habe, weißt Du nicht wo genau der Fehler liegt, warum es bei Dir nicht geht. Also hilft nur jemand, der die Ausrüstung hat, um alles mögliche zu prüfen und auszuprobieren. So was geht online nicht. Da das Zeit braucht, leih Dir bis dahin ein anderes Auto. Bei lebensnotwendigen Dingen würde ich nie daran herumspielen. So kurzfristig ein unbekanntes komplexes Problem lösen zu wollen geht halt auch nicht. Das ist was anderes als einen Querlenker oder einen Sensor zu tauschen.
Tip:
Wenn Du zukünftig wieder Probleme dieser Art hast, plane Dir mehr Zeit ein, und vor allem einen Plan B, für den Fall, daß Du es nicht rechtzeitig schaffst.
LG
Thomas