Beiträge von Schluffi

Stimmt, ist mir in Live noch nicht so extrem aufgefallen. Also wenn BMW keinen Unterschied in der Farbe zwischen schwarz und antrhazit hat, dann stimmt es. Sieht in Live aber bei weitem nicht so "schlimm" aus.

Ja stimmt die sehen auch nicht schlecht aus. Die Frage ist immer wie sind die Qualitativ, und gibt es evtl Probleme mit Fehlermeldungen.

Mittlerweile lasse ich die Finger von Nachbau Ware die bei ebay angeboten wird, es sei denn ich habe die vorher schon mal in Live gesehen, oder jemand Empfiehlt diese, oder es ist eben ein Namen hafter Hersteller.

Zitat

Original von apzon
    und was war drinne? =)

Mhhhh... BMW Teile! ;) Nein Spaß bei Seite, guckst du in den ersten Beitrag.

bmw88:

Das finde ich auch. Was so einfach weiße Blinkleuchten alles so aus machen?!

Ich wollte es heute eigentlich auch mal versuchen, bin auch bis zum Innenraumfilter gekommen. Habe es dann aber sein gelassen.

Habe gerade erst diese TOP Anleitung hier im Forum gefunden.

Ich werde mich dann wohl noch einmal ran machen. Meiner sah durch das kleine Fenster nämlich genau so aus, wie der von Clipperbelle.

Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Kann es sein das mein ruckeln beim Beschleunigen 2 oder 3 Gang um ca. 2000-2500 U/min, von dem verdreckten Luftfilter kommen?

Also ich fasse noch einmal zusammen:

Der Wagen geht auf jeden Fall noch einmal in die Werkstatt (Autohaus) zurück. Folgende Punkte müssten überprüft werden:

1. Xenonbrenner links ist rosa verfärbt, muss nach meiner Meinung getauscht werden.

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080913/temp/snvx8rw6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080913/temp/j2tx44gu.jpg]

2. ruckeln währen der Fahrt, zwischen 1500-2500 Umdrehungen. (Wird schlimmer) Es ruckelt nicht immer aber regelmäßig, besonders im 2 oder 3 Gang. Besonders beim langsamen Beschleunigen, oder dahin gleiten. Heute sogar mal bei der Motorbremse.

3. Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum. Das Geräusch ist Gas abhängig. Verändert sich also beim Beschleunigen

4. Handbremse quietscht.

5. Leicht metallen Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum. Habe es gedacht es ist vielleicht eine (leicht) Festsitzende Bremse. Ist es aber nicht, das Geräusch ist auch da wenn der Wagen nicht mehr rollt. (Vielleicht das selbe Problem wie bei Punkt 3)

Bevor ich aber jetzt am Montag noch einmal den Verkäufer anrufen und um einen Termin bitte, habt ihr vielleicht noch nen Tipp was das ein oder andere Problem sein kann.

Ich denke Punkt 1 & 4 ist klar. Nur wie sieht es mit den Geräuschen und dem Ruckeln aus. Ein defekter LMM ist ja auch keine Seltenheit. Nur der sollte sicherlich kein quietschendes Geräusch während der Fahrt machen, oder doch? Ich habe im Moment so die Befürchtung das vielleicht auch am Turbolader ein defekt sein könnte. Was meint Ihr? Wie kann man so einen defekt feststellen?

Und noch eine andere Frage. Der Händler hat ja das Recht auf Nachbesserung, bzw. ich habe das. Gibt es eine Gesetzlich festgelegten Umkreis, in dem ich verpflichtet bin zu diesem Händler zu fahren? Also mal anders formuliert. Muss ich in jedem Fall zum Verkäufer fahren, oder kann ich das auch bei einem Autohaus in meiner Nähe machen lassen, und der Verkäufer müsste dann die Kosten übernehmen?!

Würde mich über ein paar Antworten freuen.