Beiträge von Schluffi

Hallo ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich will an meinem neuen, direkt die Frontblinker gegen die originalen in weiß tauschen. Der Wagen hat Xenon. Gibt es hier irgend jemanden der das schon einmal gemacht hat, und mir dazu ein paar Tipps geben kann?

Ist es eigentlich auch. Die Industrie wirbt natürlich damit, das der Druck nicht so schnell entweicht, besseren Abrollkomfort usw. Ich habe allerdings noch nie einen Unterschied gemerkt. Ich hatte es mal ausprobiert, da ich einen Gutschein für vier mal kostenloses Reifengas hatte.

Den optimalen Luftdruck kann dir eigentlich jeder vernünftige Reifenhändler oder Reifenhersteller sagen.

Ich habe bei mir vorne 2,5 und hinten 2,3 bar drin. Das ist zwar einiges mehr als Mitsubishi angibt, dafür ist es etwas Sprit sparender.

Aber Vorsicht zu viel Druck kann den Reifen auch vorzeitig verschleißen lassen. Die Lauffläche innen wölbt sich dann, und nutzt so vorzeitig ab.

Hi also nen Freund von mir hat seinen CRX damals in Polen lackieren lassen. Das einzig gute daran war wohl der Preis. Die Lackierung sah mit einigen Nasen, und jeder menge Staubeinschlüssen nicht wirklich toll aus.

Ich denke zwar das man so etwas nicht verallgemeinern sollte, aber man darf eben nicht vergessen das wir deutschen im allgemeinen einen sehr hohen Qualitätsanspruch haben, der gerade in Osteuropäischen Ländern nun mal nicht immer befriedigt wird.

Also einfach mal überlegen ob man den Aufwand in kauf nimmt, dort hin zu fahren, oder ob es nicht vielleicht besser ist hier ein wenig mehr auszugeben.