Beiträge von redroostervogel

    ich tippe sogar sehr stark auf Zündkerzen, die haben unter vollast die beste Freibrenntemperatur. Wenn er lange im Stand läuft, kann er sich, sollte der Funke nicht stark genug sein (evtl. kerze zu hochohmig) nicht freibrennen und die 4 Freunde sorgen für Zündaussetzer.
    Einfach mal die wenigen Euro investieren und auswechseln ;)
    MfG

    Hallo.
    Auch wenn das hier das E46er Forum ist, bitte ich mal hier um Hilfe, Motoren sind ja teilweise baugleich/ bauähnlich.
    Wir haben das Problem, dass wir dieses Teil, was hinter dem Lüfterrad an der Kurbelwelle sitzt, nicht runterbekommen, da wir die Steuerkette wechseln müssen.
    Ich hab leider kein Bild da, ich kann es nur ungefähr beschreiben.
    Direkt am Kasten der Steuerkette ist eine 4-Lochaufnahme (ähnlich Flex-Spannscheibe), danach folgt ein Zylindrisches Teil, und dies geht dann in ein 6kant über.
    Wir haben es shcon mit einem Abzieher probiert, ein Kollege meinte, man könnte es durch Treiben (=> hammer ) runterbekommen, aber wir denken, es ist konisch.


    Wisst ihr, wie man es runter bekommt?


    Morgen kann ich ein Bild machen.



    Danke schon im Vorraus!


    edit:
    habe hier noch die explo gefunden:
    http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=11_0632&hg=11&fg=35
    Das nach dem Lüfterrad muss runter.
    Könnt ihr helfen?

    So, danke für die Hilfe ;)


    1. ;)


    2. Schwer


    3. In meinem Falle nicht, aber trotzdem danke


    4. Ja das mit 85% ist möglich


    5. Nochmal danke für die hilfe :D


    6. Frage nebenbei, da du den 320er fährst
    KFZ-Mech von unserem Freundlichen ist ein guter Kumpel von mir,
    der meint, dass die 320i ab einem Bestimmten Baujahr nur noch 4 Zylinder haben?
    Du hast ja Spritverbrauch 13l angegeben, bei welcher Fahrweise?


    MfG

    So, bin neu hier, wollt mcih erst mal vorstelln ;)


    Andi, 17 Jahre alt, E46 fan (is ja wohl klar :D )


    Fahre momentan eine 125er und komme daher bis zu meinem 18. Geburtstag auf knapp 2 Schadensfreie Jahre Versicherungstechnisch.


    Da ich nächstes Jahr 18 werde, hab ich mir langsam einen Überblick über die Versicherungen geschaffen, und dieses Board entdeckt ;)


    Beim Versicherungsrechner der Versicherung meines Vertrauens hat mich erst mal der
    Schlag getroffen, will einen 320i (wenn möglich Facelift - Touring), da verlangen die für
    Baujahr 1998 beim Online Rechner (Ohne Kundenrabatt den ich bekomme und pipapo)
    ca. 3.800 Euro jährlich nur HP, ohne TK und VK bei HP = 230%.



    Meine Fragen:
    1. Wenn ich den 320er größtenteils über Kredit kaufe (Ausbildung..), wäre es da vernünftiger Vollkasko zu nehmen?


    2. Ist es irgendwie möglich, irgendwie den Prozentsatz der 125er für den E46er zu übernehmen? Am besten natürlich auch für TK und VK..


    3. Gibt es Versicherungstechnisch Vorteile, den Bf 17 (Begleitetes Fahren) noch zu machen? Hab da von so einem "Erfahrungsrabatt" gehört..


    4. Sollte ich den E46 bei einer anderen Versicherung anmelden wollen, geben die dann 1. ne Art Wechselrabatt und 2. bieten die an, die Prozente zu übernehmen?



    Bin momentan mit der Maschine (NSR 125) bei der Vers. Kammer Bayern versichert..
    nicht unbedingt die günstigste, aber der ist in meinem Dorf und auch noch ein Bekannter, sprich der ist immer vor Ort, auch Freitag um 21:00 Uhr ..


    MfG redroostervogel