Beiträge von hagen84

Immer wieder schön deine Thread zu öffnen... ich liebe das Phönix Gelb!

Mit den Gelben Blinkern in den Heckleuchten kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Auf bildern fand/finde ich das Gelb auch sehr stimmig!

Thema SWRA, meiner kommt ja auch aus Japan. Ich habe ein Schriftliche Bestättigung vom KBA, das ich eine Sondergenehmigung habe. So das ich ohne SWRA & ohne Wegfahrsperre das Fzg anmelden darf/kann.

Wobei ich mir ehrlich gesagt bei der WFS nciht ganz sicher bin, ob er nicht wirlklich eine hat. Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen, ist das SG als verfügbar hinerlegt.

Ich werde es spätestens im Frühjahr erfahren, wenn ich einen neuen Schlüssel bestelle und der anspringt ohne die WFS angepasst zu haben :D.

Ich weiß das ich nicht der Erste bin, der diese Frage stellt.

Aber ich hab die Suche schon hinter mir hier im

Forum, aber nicht wirklich was gefunden. Und wenn dann der Thread Jahre her.

Ich bin auf der Suche nach eine CSL Heckklappe, die Originalen kann man ja nicht mehr bezahlen.

Von daher die Frage, gibt es Empfehlungen für Nachbau CSL Heckklappen ?

Qualität, Passgenauigkeit, Oberflächen Qualität.

Ich bin recht Neu im BMW Bereich, daher seit bitte nachsichtig mit mir!

Danke!

VG

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen, falls nicht dürft ihr mich bitte korrigieren!

Ich habe mir vor kurzem meinen Traum

erfüllt, ein e46 M3 in Imolarot.

Nun ist mir aufgefallen, das er Wagen sehr instabil beim beschleunigen ist. ( kein Burnout, kein Kickdown, keine regelung ins DSC!)

Ich beschleunige den Wagen etwas zügiger und ich merke wie dir ganze Wagen sich auf der Längsachse nach links „verzieht“. Es fühlt sich so an als würde die Hinterachse nach rechts fahren und die Vorderachse nach links. Gehe ich vom Gas, nach der Wagen die Bewegung wieder zurück.

Es fühlt sich an, als würde man auf nassen Schienen beschleunigen.

Ich muss dazu sagen, das dass Differential Defekt ist, es macht die ersten 2-3 km ratter Geräuche

bei engen Kurven fahrten.

Fzg ist 1A vermessen worden. Alle Lager auf der VA und HA sind im einem guten Zustand. Fzg hatte keine Unfall.

Meine Vermutung ist, ob es am Differential liegt. Das durch den Defekt (weiß nicht was dort Defekt

ist) die Kraftverteilung ungleichmäßig ist und somit die Hinterräder ungleichmäßig beschleunigt werden.

Kann sowas technisch möglich sein ?

Vielen Dank für die Hilfe!

Burn_out vielen Dank, es ging dann doch schneller als ich dachte.

Auch bei meinem Japan sind hier und da paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber nichts wildes.

Du das mit dem Thema 190 km/h abgeriegelt kann ich ja nun bei mir selbst ausprobieren :)

Kurze Frage, ich sehe du hast die Dichtung in der Abschlussleiste für die Hinteren Fenster ersetzt.

Hast du da die Komplette Leiste bei BMW neu gekauft oder hast du einen Tipp wo es die Dichtung einzeln gibt ?

Ich habe mir den Weg gemacht und den Wagen angeschaut. Am Schluss habe ich den Wagen gekauft.

Absolut netter Verkäufer, ein durchsichtige Historie, Fzg kommt aus Japan. Ein ehrliches Auto in meinem Augen und meinem Werkstatt-Meister meines Vertrauens.

Zudem die Geschichte rundum den Wagen absolut plausibel war und vor Ort ebenfalls noch bestättigt wurde.

Alle Altteil die ersetzt wurden, hat der Verkäufer mir mitgegeben. Inkl allen Rechnungen, Verzollung, Verschiffung, Auktionsunterlagen aus Japan.

Ich kann soviel schonmal sagen, es waren 2-3 interessenten vor mir da. Die haben aber wohl wegen Japan Import zurück geschreckt. ich finde das Thema Japan Import positiv... weil der Wagen tatsächlich kaum bis garkein Rost hat. Die Karosse ist zu 95% Rostfrei.

ich eröffne die Tage eine Vorstellungsthread wenn ich Zeit finde den Wagen zu Fotografieren.

VG

Wie ich oben schon geschrieben habe, war ich mir das Fzg anschauen. Soweit war alles in Ordnung. So wie Bam86 schon erwähnt hatte, ist die Historie etwas sehr komisch. Der Verkäufer war auch sehr freundlich. Nunr nach einer längeren Zeit beim gespräch hat er sich hier und da mal wiedersprochen, was die Geschichte angeht.

Aber was viel wichtiger ist !!!!
    Der Wagen hat VR einen Unfallschaden, ich möchte darauf aufmerksam machen. Da der Verkäufer nicht in seiner Anzeige drauf aufmerksam macht!

Deshalb habe ich den Wagen stehen lassen.

Bam86

ich danke dir für die Info‘s!

Die sind noch zum richtigen Zeitpunkt gekommen.

Den Wagen fahre ich mir Morgen früh anschauen.

Ich werde deine Info‘s berücksichtigen.