Beiträge von R33dutti

Hallo.

War das Pfeifen und der Leistungsverlust auch schon vor der Optimierung.

Ist das ein Euro 4 oder 3?

Hast du einen überholten oder neuen Turbo eingebaut? KGE gleich gewechselt?

was noch auffällt das er in diesem vereich viel rußt, mir kommt vor er schafft nicht geforderten ladedruck zu machen aber was sollte ihn dran hindern.

Hallo.

War das Pfeifen und der Leistungsverlust auch schon vor der Optimierung.

Ist das ein Euro 4 oder 3?

Hast du einen überholten oder neuen Turbo eingebaut? KGE gleich gewechselt?

Es ist eher ein klirren meiner meinung nach und ja war es glaube ich zumindest, hab das Auto mit einer schei** software gekauft und hab dann eine andere drauf machen lassen.

Ist euro 3, hab einen originalen neuen garrett gekauft und kge nach 2 wochen erst getauscht.

hallo Community,

Hab vor kurzer Zeit Kupplung, ZMS und Ausrücklager getauscht. Allerdings habe ich das Problem das im Stand hauptsächlich wenn er warm ist, rattert bzw. Scheppert. Es kommt aus der Region der Getriebeglocke.

Das ganze Auto vibriert mit und es ist viel weniger zu spüren wenn der Klimakompressor mitläuft.

Hat jemand ne idee?

Hochachtungsvoll,

Dutti

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem 330cd. Habe vor rund 2000 km meinen Turbo getauscht alles ok. Nun ist mir des öfteren aufgefallen das er bei vollast aus dem drehzahlkeller (ab 1500 U/min) sehr hochtönig pfeift / quietscht. Das geht ca. Bis 2200 touren und dann ist das geräusch weg. Währenddessen das zu hören ist hat das auto auch weniger ladedruck bzw leistung. Nach der Geräuschphase hat er wieder vollen druck und beschleunigt sauber hoch.

Auto hat eine Softwareoptimierung bekommen kanns daran liegen?

Das Geräusch kommt eher von vorne also kupplung ist auszuschließen.

Danke im voraus!

Lg dutti