Beiträge von Schmuffian

Hallo zusammen,

bei meinem SMG Getriebe muss der Druckspeicher ausgetauscht werden.

Bei dem Versuch das System über die Sonderprüfung in INPA Drucklos zu schalten kommt beim starten des Prozesses folgender Hinweis:

Editiert

Beim klicken auf "ok" wird der Druck auf 16Bar abgebaut aber nicht weiter! Der Prozess wird als vollständig abgeschlossen beendet. Ohne Fehler!

Überprüft man den Druck im System werden hier danach 16 Bar Restdruck angezeigt!

Weiß einer an was das liegen kann oder liegt das an den möglichen falschen Versionen?

Ich habe INPA bereits mehrfach neuinstalliert, leider ohne Erfolg.

Danke

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt schon länger meinen 325i SMG.

Soweit hat auch immer alles funktioniert.

Seit heute nun was ganz neues, fahre ich langsam an ist ein deutliches metallisches Klackern aus der Getriebegegend zu hören.

Bei hören Geschwindigkeiten ist kein klackern mehr zu hören.

Das Klackern tritt beim Anfahren im Rückwärts als auch im 1. Gang auf.

Die Gänge werden alle aber noch sauber eingelegt und sind auch vorhanden.

Lege ich im Stand einen Gang bei laufenden Motor ein ist noch kein Klackern zu hören, denke also dass es nicht das Ausrücklager ist?

Meine Vermutung liegt beim Schwungrad, was würdet ihr sagen?

Guten Tag zusammen,

folgende Problematik liegt seit heute (heute festgestellt) bei meinem E46 325i SMG Touring vor:

Ich habe ÖL Verlust bei der Getriebeglocke, wie auf den Fotos zu sehen ist alles stark feucht, es hingen auch Tropfen an den Schrauben unten.

Ich habe erst Vermutet es könnte das SMG Getriebe bzw. der Kupplungsaktuator seien, allerdings wurde dieser erst vor grob 20k erneuert (heißt natürlich nicht das es jetzt dicht ist).

Ich habe kein Kupplungsrutschen, das Getriebe schaltet sauber und alles läuft.

Es könnte natürlich auch ÖL aus dem KW Simmering seien, dies kann ich ohne Ausbaue des Getriebes allerdings nicht feststellen oder gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Wenn ich mir das Bild allerdings genau anschaue, finde ich, sieht man gut dass das ÖL seitlich am Getriebe herunterläuft. Wie seht ihr das?

Dies würde ja dann vermutlich eine kaputte Ventildeckeldichtung im hinteren Teil des Motors bedeuten?

Danke für eure Meinungen.

Viele Grüße