Beiträge von _Ryz3n_

Hi,

Mir ist letztens der große Riemen gerissen und ich dachte Mal, ich reparier das ganze. Jetzt steh ich vor folgendem Problem: Der Inbus vom Riemenspanner ist wohl komplett ausgelutscht, ist mir natürlich nicht aufgefallen, weil ich den Riemen ja einfach aufgeschnitten habe. Jetzt beim wieder draufziehen verzweifel ich schon, weil ich einfach keinen Weg finde, wie ich den Riemen noch drauf bekomme, ohne alles zu zerstören :wacko:

Edit: ist ein 320i FL aus 2003 mit dem M54B22 Motor und der neue Riemen ist um ganze 8mm länger als der alte

Abgesehen davon dass diese ja aus 3m Entfernung schon durchaus sehr ähnlich wirken, wo genau ist der tiefere Sinn?

Mir gefällt die Coupe Scheinwerferform einfach viel mehr als die der Limo. Ja, die sehen sich sehr ähnlich, aber erstere wirken m.M.n etwas aggressiver im Gesamtlook.

Xenon Scheinwerfer für FL Coupe/Cabrio gehen richtig ins Geld

Xenon will ich wenn's möglich ist bei denen dann auch gar nicht haben, eher Umrüstung auf CCFL oder LED Angel eyes und stinknormale H7.

Ja weil die Blinker eine andere Form haben - FL Merkmal. Selbst die Haube ist ja beim FL minimal anders als beim vFL.

Genau die Unteren mein ich. Wenn ich da das Blech unterhalb der Scheinwerfer gleich mit ändere, dann sollten diese Scheinwerfer ja auf meine derzeitige Facelift Limo passen.

Die VFL Scheinwerfer müssten dann zwangsläufig mit dem Kotflügel getauscht werden.

Ich schaue Mal, ob ich das ganze auch umsetze und werde in ein paar Monaten dann Mal berichten, welche Lichter ich gewählt habe und wie gut das ganze dann auch funktioniert. Vllt sogar mit Umbauanleitung 8o

So, nach gefühlt einer Woche dauerhaftem Suchen entschließe ich mich euch mal zu Fragen:

Ist es möglich die Scheinwerfer einer FL 320i Limousine umzurüsten auf die eines Coupé oder eines Cabrio? Mir ist bewusst, dass man sich natürlich auch gleich eines der anderen beiden holen könnte, Limousine ist nur etwas handlicher für den Alltag.

Meines Wissens nach müssten zumindest die des Cabrio ohne Probleme passen, wenn ich die Blende unter dem Scheinwerfer auch austausche. für den Coupé müsste ich dann noch den Kotflügel anpassen.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht und/oder gibts dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus :herzen: