Beiträge von aggro004

Hallo an alle , so hab heute versucht den dsc Knopf länger als 10 Sekunden zu drücken dann verschwindet das Symbol, ?

Hab auch versucht die handbremse zu ziehen auch leider ohne erfolg... die vorderen Räder drehen sich einfach nicht.

Gibt es noch was was ich probieren könnte oder ist wircklich einfach das vtg bei mir Ars...

Hallo Leute, würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte, und zwar wollte ich bei meinem winterauto den allrad antrieb testen,da er sowieso auf der Bühne ist.

Tja irgwie drehen sich nur die hinteren Räder, aber da das ja noch der permanente allrad ist müssten sich aber die vorderen auch mitdrehen oder irre ich mich?Beim 4 motion ist es so , sorry ist mein erster xdrive.

Danke

Danke für die Antwort, irgendwie einleuchtend.

Naja hab jetzt alles entfernt und steht jetzt wider serienmäßig da. Einziges Manko das brumen im im kardantunnel mittellager und kreuzgelenke sind es nicht was mir aber aufgefallen ist das, das Lager vom getriebe quasi nur noch auf der Halterung aufliegt und nicht mehr zentral ist. Das getriebe kann mann von unten nach oben drücken fast 5-10 cm spiel. Vermutlich kommt da das brumen.

Ja solche Sachen sind mir schon klar das es gibt , aber hier ist es so das es mit kupplungspedal durchtretet ausgelöst oder aktiviert wurde , würde also heißen das es sehr wahrscheinlich was motrisch zu tun hatte.

Vorbesitzer hatte das Fahrzeug auch so gekauft und hatte nicht ausgebaut aus was für einen grund auch immer.

Ja das auf jedenfall, aber wie gesagt will unbedingt wissen warum das mal einer gemacht der wied das nicht einfach zum spass gemacht haben? Ahja voll vergessen zu erwähnen es war noch ein schalter verbaut unter der mittelarmlehne, der ging aber zu den sicherungen im Handschuhfach, weiß jetzt nicht punkt genau zu wlecher sicher auf jedenfall zu einer oberen von den 5er sicherungen ich vermute zim abs/dsc abschaltung. Die habe ich aber entfernt da mir klar war wozu die da war.

Aber vielleicht hatte das mit dem zu tun?

Weil bei dem kann man ja nicht durch längeres drücken am dsc Schalter alles abschalten wie sonst.

ok das hab ich alles soweit verstanden, wen einfach ein on/off Schalter für die Batterie installiert aber durch diese Konstruktion wird ja nicht der Strom von der batterie zum Fahrzeug getrennt.

Nach meinem Verständnis von der Verkabelung, entnehme ich das gezielt ein kurzschluss während dem kupplungtretten ein kurzschluss verursacht wird.

Hab irgendwie den Verdacht als wenn das so was in der Art ist wie zündunterbrecher gedacht war ... aber das nimmt trotzdem die Logik weil mann da ja komplett aufs kupplung tretten verzichtet wenn man gezielt zündunterbrecher verursacht um zu schalten.

Ist eher was fürn rennport, und weiß auch nicht ob das beim Diesel geht kenn das nur bei Benziner.